Lauren Weisberger Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück

Inhaltsangabe zu „Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück“ von Lauren Weisberger

Der Teufel ist zurück. Acht Jahre sind vergangen, seit Andrea Sachs dem glamourösen Modemagazin Runway und vor allem dessen teuflischer Chefin Miranda Priestly den Rücken kehrte. Inzwischen ist Andy Herausgeberin von The Plunge, dem derzeit angesagtesten Brautmagazin. Alles könnte so schön sein, doch die Welt der Hochglanzmagazine ist klein, und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Andy wieder die schrecklich vertraute Stimme ihrer Ex-Chefin im Ohr hat. (1 mp3-CD, Laufzeit: 9h 6)

Kleines Land

Schönes autobiographisches Debüt

HannahsBooks

Das Floß der Medusa

Tatsächliche Begebenehit, spannend geschrieben mit einem Einblick, wie grausam Menschen sein können um zu überleben

leserin

Kleine große Schritte

Geschichtenentdecker

Die Lichter von Paris

Bibliomarie

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

• Manche Teufel wird man nie los

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück

hexe959753

31. October 2015 um 11:15

Das Buch beginnt zehn Jahre nach Andys Zeit bei Runway. Es ist viel passiert in dieser Zeit. Sie ist mittlerweile sehr gut mit Ihrer alten Feindin aus Runway sehr gut befreundet und hat mit Emily zusammen eine eigene Zeitschrift gegründet. Eine Zeitschrift über Hochzeiten. Das ist nicht das, was Andy eigentlich machen wollte, aber Sie ist sehr glücklich ist. Zudem steht Sie mittlerweile vor Ihrer eigenen Hochzeit. Das alles hätte Sie dazu bringen sollen Ihre Zeit bei Runway zu vergessen, hat es aber nicht. Es ist wie eine posttraumatische Belastungsstörung, Andy ist noch immer recht leicht angreifbar und bedenkt bei allem was Sie will, wie man es bei Runway gesehen hätte, wie der Teufel darüber gedacht hätte,.... Da passiert es,  Miranda Priestly interessiert sich für Ihre Zeitschrift. Sie möchte diese erwerben, inklusive Personal! Sofort sind die Alpträume wieder da. Andy wird kaum Herr Ihrer Sinne. ....... Fazit: Das Buch liest sich wie der Film gespielt ist. Sehr spritzig und unterhaltsam. Sehr unterhaltsames Buch, auch für jemanden wie mich der solche Bücher eher selten liest.