Ein Ring von Tiffany

von Lauren Weisberger
Ein Ring von Tiffany

Lrvtcbs avatar

Deutlich besser als "Der Teufel trägt Prada". Stil und Story haben mich gut unterhalten.

teretiis avatar

Die Geschichte ist ganz okay aber jetzt nichts was mir die Schuhe auszieht.

Inhaltsangabe zu "Ein Ring von Tiffany"

Drei Freundinnen auf der Suche nach dem großen Glück

Weil Sie es sich wert sind – die perfekte Verwöhn-Lektüre für die ersten Frühlingsgefühle!

Emmy, Leigh und Adriana leben in New York und sind unzertrennliche Freundinnen. Allerdings sind sie auch völlig verschieden: Adriana ist ein echter Vamp, Emmy träumt von Mann und Kind, und Leigh scheut vor großer Nähe stets zurück. Als Emmy von ihrem Freund verlassen wird, beschließt sie allerdings, ihr Leben umzukrempeln und sich ein Jahr lang in erotische Abenteuer zu stürzen. Angesteckt von Emmy will auch Adriana Neuland betreten. Sie nimmt sich vor, statt zahllosen Affären lieber einem Verlobungsring nachzujagen. Und selbst Leighs Leben steht Kopf, als sie den charismatischen Schriftsteller Jesse Chapman kennen lernt. Dabei hat ihr Freund ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht .

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:09.03.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.03.2009 bei Random House Audio erschienen.

Dunas avatar
    Dunavor 2 Jahren
    [REZENSION] Ein Ring von Tiffany von Lauren Weisberger

Das Buchcover:
    Das Cover ist sehr einfach gehalten wobei mir das sehr gut gefällt weil ich keine überladen Cover mag.

Meine Meinung:
    Leigh, Adriana und Emmy sind beste Freunde um die 30 Jahre. Man möchte gar nicht glauben dass sie so gut befreundet sind und doch so unterschiedliche Personen sind. Alle drei nähmen sich vor in einen Jahr ihr Leben zu verändern. Adriana und Emmy schließen sogar eine Wette ab. Adriana die sonst einen Jungen nach dem anderen hat und früher nichts von festen Freunden gehalten hat will monogam werden und heiraten und Emmy will eigentlich genau das Gegenteil nämlich eine Affäre nach der anderen. Auch wenn sich Leigh nicht an der Wette beteiligt verändert sich auch so einiges in ihrem Leben nachdem sie auf Jesse Chapman trifft.

Mich hat die Geschichte nicht so begeistert was aber auch daran liegen kann das Liebesgeschichten in der Form nicht so gern lese. Man muss aber auch sagen dass die Charakter auch nicht sehr besonders waren. Ansonsten eine sehr gute Story.

Meine Wertung:
    3 von 5 Sternen

MintCandys avatar
    MintCandyvor 5 Jahren
    "Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger

"Drei beste Freundinnen, zwei gute Vorsätze und ein Jahr, um das große Glück zu finden..."

Adriana, Leigh und Emmy sind drei schöne, erfolgreiche und selbstbewusste Frauen, Ende zwanzig, die aber leider wenig Glück in der Liebe haben.
    Adriana, ist die heißblütige Brasilianerin der Gruppe, die einfach jeden Mann haben kann - und auch diese Chancen auch wahrnimmt!
    Die ist ein absolutes Luxusgirl, die sich auf Kosten ihrer Eltern ein schönes Leben macht und keinen großen Wert auf einen Job oder eine feste Beziehung legt.
    Emmy ist da das absolute Gegenteil: Sie hatte in ihrem ganzen Leben nur drei feste Beziehungen, lebt in einer "Schuhschachtel" großen Wohnung, mit dem Papagei ihres Exfreundes.
    Doch von heute auf morgen verlässt ihr fester Freund sie für eine zweiundzwanzig-jährige Cheerleaderin.
    Und Leigh, die erfolgreiche Lektorin in einem bekannten New Yorker Verlagswesen, lebt in einer offenbar glücklichen Beziehung mit dem smarten Moderator Russel. Und dann macht er ihr auch noch einen Heiratsantrag! Sie sollte überglücklich sein - doch das ist sie nicht. Ihre Gefühle für Russel sind nicht so stark wie sie sein sollten, und dann kommt auch noch der bekannte Autor Jesse Chapman dazu, der sie irgendwie in seinen Bann zu ziehen scheint.

Die drei Frauen nehmen sich vor in einem Jahr ihr Leben umzukrempeln und stecken sich ganz bestimmte Ziele, die es nun zu erreichen gilt.

"Ein Ring von Tiffany" ist meiner Meinug nach ein gelungener Roman, á la "Sex and the City" und "Der Teufel trägt Prada".
    Ein Chick-Lit ganz nach meinem Geschmack.
    Humorvoll, Frech und Romantisch.

Ich freue mich schon die anderen Romane von Lauren Weisberger zu lesen.

Sara_1801s avatar
    Sara_1801vor 6 Jahren
    Rezension zu "Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger

Es war mein erstes Buch dieses Genres und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mein letztes sein. Die Tatsache, dass ich mich doch zu 3 Sternen anstatt 2 durchringen konnte, liegt nur daran, dass mir eine der Hauptfiguren - Leigh - doch relativ sympathisch war und mich hin und wieder an mich selbst erinnert hat.
    Ansonsten: einfache, nein banale Sprache, einfachste Sätze und eine Story bei der sich mir die Fußnägel aufrollen ( 3 verwöhnte New Yorker Frauen denen eigentlich alles zufliegt und denen es ja doch sooo schlecht geht ). Gut, dass ich dieses Buch auf dem Flohmarkt für nur 1 Euro gekauft habe...

Wenn ich mal wieder ein Buch für zwischendurch suche, was leicht zu lesen íst und trotzdem Spaß macht, werde ich mich wieder an Judith Lennox halten.

Morellas avatar

wurde einmal gelesen - Ecken leicht angestupst - Schnitt leicht angegilbt

sky_and_sands avatar
    sky_and_sandvor 7 Jahren
    Rezension zu "Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger

Sehr lustiges Buch über drei Freundinnen die ihr gemeinsam ihr Leben ändern.
    Lustig und einfach schön zum lesen für zwischen durch.

A
    Ayla25vor 7 Jahren
    Rezension zu "Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger

Eine Geschichte von 3 Frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der männermordender brasilianischer Vamp Adriana, die beziehungsliebende Monogamie-idealistin Emmy und die zurückhaltende, etwas mürrische Seitensprünglerin Leigh. Die drei Frauen treffen gemeinsam die Entscheidung innerhalb eines Jahres ihr gesamtes Leben und ihren Idealismus auf den Kopf zu werfen. Was daraus wird kann man in dem witzigen Chic-Roman von Lauren Weisberger lesen.

Nach "Die Party Queen von Manhattan" schlägt dieses Buch leicht ab, es ist amüsant aber manchmal etwas vorhersehbar. Jedoch muss ich betonen dass das Charakter der Leigh Eisner sehr gut beschrieben und dargestellt wird. Ein Buch zum Weiterempfehlen

Lilly Blocks avatar
    Lilly Blockvor 8 Jahren
    Rezension zu "Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger

Drei total unterschiedliche Freundinnen unterstützen sich in jeder Lebenslage. Doch als Emmy von ihrem Freund verlassen wird, kommen die Lebensplanungen aller drei ins Wanken: Emmy versucht, polygam zu werden, Leigh stellt fest, dass sie Ihren Verlobten doch nicht heiraten möchte und das Partygirl Adriana macht sich auf die Suche nach einem Ehemann.

Eine gute Buchidee, die Spannung versprach, doch im letzten Viertel wurde es ziemlich zäh. Leichte witzige Lektüre, der zum Ende hin die Spannung fehlt.

papettos avatar
    papettovor 8 Jahren
    Rezension zu "Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger

"Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weißberger handelt von drei Freundinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Das Trio besteht aus Adriana, der wunderschöne, männerverschlingende Vamp, Emmy, der rührseligen, schüchternen, single Maus, und Leigh, der intelligenten Lektorin mit dem perfekten Freund. Doch als Adriana plötzlich Zeichen der Alterung erkennt, Emmy von ihrem langjährigen Lover-Freund betrogen wird und Leigh von ihrem perfekten Freund einen Antrag bekommt, ändert sich alles. Die drei beschließen sich komplett umzuwandeln - Adriana wird monogam, Emmy wirft sich in Affären und Leigh wird sich endlich darüber klar, was sie will.
    Etwas, was sich als viel schwieriger herausstellt, als es sich zunächst anhört, den diese 180°-Drehungen sind ein verdammt großer Schritt.

Der erste Punkt, der mich an "Ein Ring von Tiffany" stört, ist die Story. Es handelt sich bei den "drei Freundinnen" nicht um Mädchen im Jahr von 16 oder 18 oder 20.. Nein.. Diese drei Freundinnen gehen auf die 30 zu. Ich finde es wirklich sehr seltsam, dass man mit 30 immer noch versucht, irgendwelche Pakte zu schließen und diese auf Teufel komm raus einhalten muss.. Das Verhalten der drei Hauptcharaktere wirkt außerdem erzwungen, was die relativ witzige Grundstory erzwungen und teilweise verkrampft wirken lässt, aber mehr dazu in..
    Punkt zwei. Die Charaktere. Meiner Meinung nach sind die Charaktere geradezu oberflächlich, aber vor allem eins: fest gefahren. Sieht man mal der leichten Lockerung Leighs zwanghaften Neurosen und/oder Gewohnheiten mal absieht. Adriana wirkt mit ihren Vamp-Allüren arg überzogen und sämtliches Klischee erfüllend. Nicht nur, dass sie nicht arbeiten muss und wunderschön ist (Künstliche Brüste sieht ihr natürlich nur die extrem sensible und aufmerksame Emmy an..), die Arbeit, die Beziehung, Aufmerksamkeit fällt ihr natürlich von selbst in den Schoß, was sie von allen Charakteren am Unverwundbarsten macht und somit am abgeschnittesten aus der Dreierbeziehung. Das ganze Verhältnis wirkt sowieso recht unausgeglichen, da die Charaktere, die Erlebnisse und Meinungen so weit auseinander gehen, dass sich zwei immer einer anpassen müssen. Das einzige, was diese Frauen gemeinsam haben, sind extrem schlanke Körper und eine geradezu niedrige Einstellung gegenüber Männern, Liebe und Beziehungen, was mich..
    ..zu Punkt drei führt. Den Männern in diesem Buch. Trotz der eindeutigen Zuordnung in den Bereich "Liebesroman/Komik" ist die Darstellung der männlichen Wesen ein wahrer Augenrkebs verursachender Faktor. Nicht nur, das Männer laut dem Buch bei halbwegs gutem Aussehen nicht mehr zu gebrauchen sind, nein, der erste Gedanke bei jedem männlichen Wesen ist nur einer Tätigkeit gewidmet, die wir alle kennen: Sex. Der lebenserhaltenden Wichtigkeit, die wir alle so sehr brauchen, um dem Altern, dem alte Jungfer Dasein und dem Selbstmord zu entgehen. (Achtung, Ironie.) Neben einem guten (und einflussreichen) Job, gutem (und atemberaubenden) Aussehen und einem süßen (bzw. heißen) Lächeln (bzw. Grinsen), muss er natürlich witzig, charmant, zärtlich, intelligent und aufmerksam sein.
    Selbstverständlich sind das natürlich auch alle im Buch vorkommenden Männer natürlich. (Natürlich!)
    Das einzige Kompliment, dass Lauren Weißberger für dieses Buch verdient hat, ist eine zutreffende und interessante Beschreibung der Berufe von Leigh und Emmy, bzw. die glaubhafte Darstellung von schlechten Angewohnheiten/Eigenschaften und Klischees der Frau.

FAZIT: Für gemütliche Nachmittage ist dieses Buch meiner Meinung nach nur zu gebrauchen, wenn man sein Gehirn ausschalten möchte und sich auf eine oberflächliche Dreiergruppierung von Frauen kurz vor der 30 konzentrieren will, ohne logisch über die (selbstverursachten) Probleme nachzudenken.
    Wer eine süße und sensible Liebesgeschichte mit Witz und Charme sucht, ist mit diesem "Bestseller" an der falschen Adresse, denn bei "Ein Ring von Tiffany" handelt es sich um eine Komödie über Beziehungen und deren Probleme, nach der man definitv dankbar ist, nicht die neurotisch-ernste Leigh, die weich-süße Emmy oder die erfolgreich-heiße Adriana zu sein.

Linda-Odds avatar
    Linda-Oddvor 8 Jahren

Richtig unterhaltsames "Freundinnen-Buch"...
    Nicht sonderlich schwer geschrieben und gehört eher in die Kategorie "gemütliche Nachmittags-Bücher" ;-)

Für alle Fans von Sex and the city bestens geeignet.