Cover des Buches Ein Ring von Tiffany (ISBN: 9783442542673)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Ein Ring von Tiffany von Lauren Weisberger

Rezension zu "Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger

von thiefladyXmysteriousKatha vor 14 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 14 Jahren
Den Film "Der Teufel trägt Prada" fand ich so genial, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Der Name Lauren Weisberger sagte mir vorher allerdings nichts. In der Geschichte geht es um drei Freundinnen (Emmy, Adriana und Leigh), die alle drei in New York leben. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.(ähneln sehr den Sex & the City-Figuren) Adriana ist ein richtiges Partygirl und hat schon mit halb New York geschlafen. Sie hasst feste Beziehungen und vergnügt sich lieber. Emmy allerdings träumt von Kindern, einem perfekten Ehemann und der großen Liebe. Die bodenständige und erfolgreiche Leigh ist von den dreien noch die vernünftigste. Sie arbeitet als Lektorin und muss in diesem Jahr ein Buch von einem sehr berühmten Autoren lektorieren. Dummerweise verliebt sich sich in diesen und betrügt ihren Verlobten Russel mit Jesse. Der ist allerdings verheiratet und so sieht sie keine gemeinsame Zukunft mit dem Bestsellerautor. Adriana und Emmy haben einen kleinen Wettstreit begonnen. Emmy soll sich nach einer fiesen Trennung richtigen Spaß gönnen. Damit meint Adi, sie soll mit einem Mann pro Kontinent schlafen. Adriana hingegen muss monogam werden und jagt einem Verlobungsring hinterher. Als sie den preisgekrönten Regisseur Toby Baron kennenlernt scheint ihr das Ziel nicht mehr weit entfernt. Emmy treibt es inzwischen wirklich mit den unterschiedlichsten Männern ist aber geschockt, als sie erfährt, dass ihre Schwester ein Kind bekommt. Sie wollte die erste sein und macht sich nun Sorgen überhaupt mal ein Kind zu bekommen. Leigh muss sich noch überlegen ob sie Russel nun heiraten will oder nicht. Das Liebeschaos in New York ist also perfekt. __________________________________ Ein grandioses Buch. Es war einfach nur genial. Lauren Weisberger hat es geschafft, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite interessant bleibt. Der einzige Minuspunkt ist die Ähnlichkeit mit Sex & the City. Adriana ist eine zweite Samantha Jones und Emmy eine Charlotte York. Doch 5 Sterne sind meiner Meinung nach tzotzdem drin. Viel Spaß beim lesen.