Cover des Buches Ein Ring von Tiffany (ISBN: 9783442542673)
depe58s avatar
Rezension zu Ein Ring von Tiffany von Lauren Weisberger

Rezension zu "Ein Ring von Tiffany" von Lauren Weisberger

von depe58 vor 14 Jahren

depe58s avatar
depe58vor 14 Jahren
Ich habe das Buch nur aus einem Grund bestellt: Ich wollte mal wieder etwas anderes lesen als Krimi-, Thriller-, SciFi- und Fantasy-Romane. Soweit so gut. Lauren Weisberger hat einen lustigen und sehr unterhaltsamen Roman mit "Ein Ring von Tiffany" geschrieben. Man konnte lachen/schmunzeln und sich in die 3 sehr unterschiedlich Charaktäre hinnein versetzen. Das Gute dabei war noch das ich solche Frauen (vom Erscheinungsbild) persönliche kenne und sie sich so in echt verhalten. Es sind also 3 Charaktären denen man auf der Straße begegnen kann was schon einmal gut ist. Es gab einige Szenen die sehr witzig/amüsant waren, besonders die Gedanken der Charaktäre und das was sie dann letztendlich direkt gesagt haben, war Teils sehr unterschiedlich, was allerdings immer noch sehr witzig ist. Ich fande jedoch schlecht das es sich manchmal etwas gezogen hat. Der Anfang und das Ende des Romans waren gut. Zwischendrin war es manchmal etwas öde. Die "Spannungskurve" geht also am Anfang hoch, dann gehts immer hoch und runter und am Ende noch einmal weiter höher. Als Fazit kann ich sagen: Wer ein Roman zur reinen Unterhaltung und belustigung lesen will kann ruhig zu diesem Buch greifen, mich hat es die letzten Tage sehr unterhalten.