Lauren Weisberger Last Night at Chateau Marmont

Inhaltsangabe zu „Last Night at Chateau Marmont“ von Lauren Weisberger

THE NEW NOVEL FROM THE MILLION COPY BESTSELLING AUTHOR OF THE DEVIL WEARS PRADA, SET TO BE THE MUST-HAVE SUMMER READ FOR 2010.

Die Hauptfigur möchte man teilweise ins Gesicht schlagen, ansonsten solide Chick lit.

— ichundelaine

ganz typische chick lit: leicht, etwas vorhersehbar, aber mit Spaß zu lesen

— Anja_Lev

Wie die Stille unter Wasser

Zwischendurch nervten mich die Protagonisten etwas und es war etwas unrealistisch. Das Ende war dafür umso besser!

SaskiasWeltderBuecher

All die Jahre

Familiengeschichte über irische Auswanderer, die ihre Probleme nicht lösen können. Für mich etwas spannungsarm.

simone_richter

Wenn Martha tanzt

Ein wunderbarer Roman. Ein tolles Debüt!

Lilofee

Der verbotene Liebesbrief

Spannend doch der Schluss war dann doch zu weit her hergeholt.

ZICKI

Das Papiermädchen

Für mich der schlechteste Musso bisher

Judiko

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Eine Geschichte, die besonders durch die Begabung der Autorin, Zwischenmenschliches in all seinen Feinheiten darzustellen, beeindruckt.

Isabella_

• Rezension zu "Last Night at Chateau Marmont" von Lauren Weisberger

Last Night at Chateau Marmont

liebling

Wie ist es, wenn die Person, die man zu 100% zu kennen glaubte, mit der man vertrauter ist, als mit der eigenen Mutter, plötzlich komplett verändert ist und wenn das gemeinsame Leben sich plötzlich in zwei nur ab und an parallel laufende verwandelt? Genau das erlebt Brooke, als ihr Mann, Julian, plötzlich den großen Durchbruch als Musiker hat. Und plötzlich muss sie lernen, dass das, was man sich am meisten wünscht, nicht auch unbedingt das ist, was einen so glücklich macht, wie man glaubt. Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte und doch auch eine über das Leben selbst. Dass Brooke und Julian ein Ehepaar sind, könnte auch reiner Zufall sein. Ähnliche Konstellationen kann man sich auch unter Freunden, Familien oder sonstigen Beziehungen vorstellen. Eine Person startet plötzlich durch und man selbst bleibt auf der Strecke. Bis zu welchem Punkt kann man noch die nötige Stütze sein, sich für den anderen freuen und ab wann wird es zuviel? Ich fand die Geschichte wirklich super und konnte bei fast jeder Seite nicken und mich prima in beide Seiten versetzen. Wirklich gut geschrieben und auch absolut nicht zu viel Schmalz.