ROZUBI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Als Granny Addie sie hartnäckig «Bea» nennt, schiebt ihre Enkelin Clementine die Verwirrtheit zunächst auf das Alter. Schließlich ist Addie fast 100 Jahre alt. Doch Clementines Neugier ist geweckt: Wer ist Bea? Die junge Frau begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit, sie erfährt von Addies großer Liebe Frederick, und von ihrer Cousine: Bea. Schließlich entdeckt sie ein Geheimnis, das 1906 in England auf dem Landsitz Ashford Park seinen Anfang nahm. Ein Geheimnis, das auch ihr eigenes Schicksal bestimmen wird …

Es ist wieder soweit: Unter allen Bewerbern verlosen wir 10 Exemplare von Ashford Park.

Bitte beantwortet bis zum 14.12. folgende Frage und Euer Name wandert in den Lostopf:

Habt ihr schon mal ein Familiengeheimnis aufgedeckt? Wenn ja, wie hat es Euer Leben verändert?

Wir freuen uns schon auf viele spannende Antworten und drücken Euch die Daumen!

Herzliche Grüße von

Lena und Friederike

Autor: Lauren Willig
Buch: Ashford Park

dani_eb

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huiii... das klingt interessant! Ich habe aber selbst noch keine Familiengeheimnisse entdeckt - obwohl ich weiß, dass unsere Familie eine lange Geschichte hat (mit allem drum und dran, was einen Kinofilm ausmacht). Ich würde sehr gerne mitlesen und hüpfe hiermit in den Lostopf :)

buecherwurm1310

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag Familiengeheimnisse. Wir sind aber nur eine ganz unspektakuläre Familie ohne Geheimnisse ( jedenfalls glaube ich das), daher hä sich nichts verändert.

@dani_eb

Ich habe auch noch nicht angefangen, aber werde dann auf jeden Fall mit dir mitlesen. Schön, dass noch nicht alle mit dem Buch fertig sind ;-)

Cridilla

vor 3 Jahren

Dann warte ich gerne, bis ihr auch weiter seid! Ich kann mich ja zurückhalten, hab noch ein anderes Buch auf dem Nachtisch ! Liebe Grüße rundum :)

Kapitel 1
Beitrag einblenden

Was für eine Überraschung! Addie und Frederik waren verheiratet, womit ich erst mal nicht gerechnet hätte. Nun frage ich mich, wie es dazu gekommen ist? Was für einen Grund gab es, dass Bea Addie nach Kenia gebeten hat? Ist sie evtl. krank?

Kapitel 2-4
Beitrag einblenden

Addie war also Vollwaise und hat bei der Familie ihres Onkels gelebt und Bea dadurch kennengelernt. Die beiden haben sich schnell sehr nahe gestanden und ich könnte mir vorstellen, dass Addie sich um Beas Kinder nach deren Tod (?) gekümmert hat und selber gar keine Kinder hatte. Mal sehen, was Clemmie von Addie erfährt

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Leider habe ich den ganzen Roman auch schon gelesen, da es sich mit der Leserunde so lange hingezogen hat.
Herzlichen Dank, dass ich diesen tollen Roman mitlesen durfte.

Hier meine Rezension:

und buecher.de

vor 3 Jahren

Fazit

Da die Leserunde bisher leider nicht zustande gekommen ist, habe ich nach meinen zwei Posts für mich jetzt einfach weiter gelesen, weil ich befürchte, dass das auch nichts mehr wird. Hier ist nun meine Rezension, die ich auch auf wasliestdu und amazon poste.

Cridilla

vor 3 Jahren

Fazit

Schade, hatte mich so auf die Runde gefreut, wäre meine erste Leserunde geworden, hat wohl nicht sollen sein. Deshalb hier auch meine Rezension dazu.