Cover des Buches Ashford Park (ISBN: 9783899644975)
Letannas avatar
Rezension zu Ashford Park von Lauren Willig

ein wahrer Hörgenuß

von Letanna vor 10 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 10 Jahren
Die Anwältin Clementine lebt in New York und arbeitet für eine renommierte Kanzlei, bei der sie oft, bald die Partnerschaft angeboten zu bekommen. Als ihre Grußmutter Addie ihren 99. Geburtstag feiert, kommt die ganze Familie mal wieder zusammen. Addie ist an diesem Tag nicht sehr gut zurecht und nennt Clementine ständig "Bea". Clementine findet heraus, dass Bea die Cousine von Addie war und die beiden eine besondere Geschichte verbindet. fängt an Fragen zu stellen und kommt hinter das Familiengeheimnis ihrer Familie.

Ich bin mit relativ wenig Erwartungen an dieses Hörbuch gegangen und wurde unheimlich positiv überrascht. Die Sprecherin liest wirklich ganz toll vor und macht das ganze zu einem richtigen Hörgenuss. Erzählt wird eine wirklich tolle Familiengeschichte, auf verschiedenen Zeiteben und aus der Sicht von verschiedenen Personen. Da wäre zum einem Clementine im "Jetzt" im Jahre 1999 sowie Addie ab dem Jahre 1910. Addies Geschichte wird bis in die 70er erzählt.
Wir erfahren wie Addie ihre große Liebe das erste Mal trifft und dann aber erst einmal alles völlig anders kommt als erwartet. Hier wird eine wundervolle Geschichte über eine 2. Chance erzählt, die mich sehr berührt hat. Am Ende erfährt Clementine eine Menge über Addie, das sie vorher gar nicht wusste. Es geht aber nicht nur um die große Liebe von Addie, auch Clementine bekommt am Ende eine 2. Chance.

Ich kann das Hörbuch nur jedem empfehlen, der gerne Familiengeschichte mag.