Das Jahr, in dem ich lügen lernte

von Lauren Wolk
Das Jahr, in dem ich lügen lernte

Positiv (37):
Lesemagie_Buchblogs avatar

Eine beeindruckende, junge Protagonistin erzählt von den Folgen, die Krieg und Lügen haben.

Kritisch (1):
Tensiars avatar

Ganz in Ordnung, konnte mich von der Handlung allerdings nicht ganz so fesseln.

Inhaltsangabe zu "Das Jahr, in dem ich lügen lernte"

Fesselnd und ergreifend
Annabelle lebt in einem beschaulichen Dorf, in dem sich das Leben um Aussaat, Ernte und Tierzucht dreht. Doch alles ändert sich, als ein neues Mädchen in Annabelles Klasse kommt. Betty verbreitet Angst und Schrecken, und vor allem hat sie es auf Annabelle abgesehen. Sie schafft es sogar, das ganze Dorf gegen den kauzigen Außenseiter Toby aufzubringen. Doch Annabelle durchschaut Bettys Lügen und falsche Anschuldigungen. Als Betty plötzlich verschwindet und alle Finger auf Toby zeigen, nimmt Annabelle ihren ganzen Mut zusammen und versucht, seine Unschuld zu beweisen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.12.2018