Cover des Buches Eine Insel zwischen Himmel und Meer (ISBN: 9783423640350)
Suse33s avatar
Rezension zu Eine Insel zwischen Himmel und Meer von Lauren Wolk

Zurück zu den Wurzeln...

von Suse33 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine abenteuerliche Geschichte, die von der Suche nach der Herkunft und vom Ankommen im Leben erzählt. Wundervoll.

Suse33s avatar
Suse33vor 6 Jahren

Dieser Jugendroman handelt von Crow. Sie ist als Neugeborenes in einem lecken Boot an eine kleine Insel gespült worden. Dort findet Osh das kleine Mädchen und zieht sie auf. Doch je älter Crow wird, umso mehr möchte sie über ihre eigentliche Herkunft erfahren. Sie begibt sich mit Osh und Miss Maggie auf einen abenteuerliche Reise.

Ein wunderschönes Cover bringt das Buch mit. Darauf zu sehen, das Meer im Schein der Sonne, umrahmt von kleinen Inseln. Wichtige Elemente sind weiterhin das Boot und die in den Wellen dargestellte Feder. Der Bezug zur Geschichte ist auf dem Cover unverkennbar und damit sehr gelungen.

Ich liebe den Schreibstil von Lauren Wolk. Man kann dem Geschriebenen sehr gut folgen und hat das Gefühl mitten in der Story zu sein. Die Beschreibung des Settings ist wirklich authentisch. Man bekommt direkt Lust, dorthin zu fahren und sich alles in Natura anzuschauen. Die Kapitellänge fand ich angemessen.

Begeistert hat mich die Suche nach Crows Herkunft. Es blieb dadurch durchweg spannend und man hat mit ihr gehofft, gekämpft und sich gefürchtet.

Wunderbare Charaktere hat die Autorin geschaffen. Jeder ist auf die eigene Weise einzigartig und komplex. Alle Charaktere haben eine Geschichte und wirken sehr echt. Auch die Entwicklung der Protagonisten in der Story ist Lauren Wolk gut gelungen.

Dieses Buch habe ich mit Eifer gelesen und es hat mich sehr berührt. Daher kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.