Cover des Buches Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers (ISBN: 9783959622929)
E
Rezension zu Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers von Laurence Horn

toller und spannender Einstieg für die Trilogie um Rodinia

von engel-07 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: toller und spannender Einstieg für die Trilogie um Rodinia

E
engel-07vor 6 Jahren
"Die weiße Magierin" Durch eine Vision von ihr macht sich Kyrian mit seiner Mannschaft auf die Suche nach Rodinia. Dieses Land soll sich hinter dem Nebel, welcher auf dem Meer herrscht verstecken. Und tatsächlich, es stimmt wirklich. Allerdings laufen die Dinge sehr schnell aus dem Ruder und Kyrian sieht sich vielen neuen Herausforderung gegenüber. Ist Mira mit ihrer schneeweißen Haut die Magierin aus Kyrians Vision? Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort verzaubert. Die Harmonie der Zeichnung kombiniert mit den Farben ist einfach toll.

Der Debütroman von Laurence Horn beginnt sofort ohne Vorgeplänkel und ist ab der ersten Seite spannend. Die Art des Autors seine Gedanken zu Papier zu bringen, hat mich von Anfang an gefangen genommen. Locker und flüssig fliegen die Seiten dahin und man taucht immer mehr in die Geschichte ein. Schön fand ich auch, dass es eine Perspektivenwechsel zwischen Mira und Kyrian gibt. Die Protagonisten sind insgesamt gut dargestellt. Vor allem Mira schlich sich mit ihrer naiven, süßen Art ganz rasch in mein Herz. Kyrian bleibt bis zum Ende leider etwas unnahbar und man erfährt nur wenig über ihn. Ich hoffe das ändert sich im 2. Band und man erfährt mehr über seine Vergangenheit, da er ein sehr interessanter Charakter ist. Die Spannung steigert sich mit zunehmender Seitenzahl und besonders gegen Ende nimmt die Spannung in einem fast unerträglichen Maß zu - ein weglegen des Buches ist unmöglich. Schön hätte ich es gefunden, wenn am Ende noch ein paar kleine Erklärungen in die Geschichte eingeflossen wären. Dadurch hätte man dem doch etwas aprupten Ende einen runderen Abgang geben können.

Ein tolles und spannendes Buch, was Lust macht sofort den Folgeband zu lesen.