Laurence Manning Der Jahrtausendschläfer

Luna

spannender Sci-Fi-Roman - empfehelnswert

Stephan59

QualityLand

Schön, dass der Kling endlich wieder da ist!

Schizothekare

Spiegel

Selbst in einer Novelle gelingt es Cixin Liu, am eignen Weltbild zu rütteln

Tasmetu

Giants - Sie sind erwacht

Lies-inger

Zeitkurier

Endlich durch! Zeitkurier hat so viel Potential und die Idee fand ich so spannend - aber die Umsetzung hat alles ruiniert. Sehr schade!

Narr

• Rezension zu "Der Jahrtausendschläfer" von Laurence Manning

Der Jahrtausendschläfer

rallus

06. September 2010 um 12:03

Dieser Roman 1933 geschrieben beschreibt den Historiker Norman Winters der ein Schlafserum erfindet um in Etappen die Zukunft der Mesnchheit zu erleben - am Schluss ist man im Jahre 100000 (und die Menschheit lebt noch) Etwas konstruiert, da Norman immer wieder andere Menschen findet die ihm eine Kurzfassung der letzten 1000 Jahre geben, plus die aktuellen Probleme, die unser Held natürlich löst. Doch wegen der Philosophischen Erläuterungen lesenswert!