Laurence Salomon Wurzelgemüse - Klassisch und beliebt

Inhaltsangabe zu „Wurzelgemüse - Klassisch und beliebt“ von Laurence Salomon

Pflanzen speichern die Nährstoffe, die die grünen Blätter im Sommer produzieren, in ihren Wurzeln, die wir das ganze Jahr über frisch auf den Tisch bringen. Bedauerlicherweise sind viele der alten Wurzelgemüsesorten in Vergessenheit geraten, denn sie eignen sich nicht für die auf Masse ausgerichtete Wirtschaftsweise der Agrarindustrie. Doch mit der Slow-Food-Bewegung nimmt das Bemühen um ihren Anbau wieder zu. Wie bunte Juwelen füllen alte Wurzelgemüsesorten zunehmend die Gemüseabo-Kisten und die Stände auf Bauern- und Wochenmärkten. Sie beschenken uns mit ihren vielfältigen Varietäten, ihren Farben, Formen und überraschend unterschiedlichen Aromen. Laurence Salomon hat sich in "Wurzelgemüse – Klassisch und beliebt" der Zubereitung der althergebrachten Küchenschätze verschrieben, denn die roten, grünen, gelben, orangefarbenen oder sogar mehrfarbigen Wurzeln und Knollen sind wahre Vitalstoffbomben. Die Rezepte ihrer gehobenen Küche sind ein leidenschaftliches Plädoyer gegen die Uniformisierung unserer Speisekarten und Gärten, das uns dazu verlockt, Geschmacksrichtungen und Sorten auszuprobieren, die unsere Großeltern noch kannten! • Tradition trifft Innovation: Eigentlich „gewöhnliche“ Wurzelgemüsesorten werden zum Highlight einer überraschend „feinen“, internationalen Bio-Küche. • Mit etwa 25 leckeren Rezepten für Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts sowie • Informationen zum Nährstoffgehalt der verschiedenen Gemüse und einer Einführung in die Basics der Küchentechniken • Parallel erscheint im Hans-Nietsch-Verlag Wurzelgemüse – Exotisch und außergewöhnlich von Laurence Salomon

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi