Laurence Shorter Lazy Guru

Inhaltsangabe zu „Lazy Guru“ von Laurence Shorter

Ändere deine Gedanken und werde glücklich
Immer hektisch, immer gestresst? Kann man denn nicht ganz entspannt ans Ziel kommen?
Doch, es gibt einen Weg: Beobachten, zurücklehnen und sehen, was passiert. »Sei lazy!«, sagt Laurence Shorter und zeigt uns, wie wir eine neue innere Haltung, Freiheit und Gelassenheit gewinnen, wenn wir aufhören, das Leben zu ernst zu nehmen – ein Konzept, das auf fernöstliche Traditionen und Weisheitslehren zurückzuführen ist.
Erheiternd und erfrischend verhilft uns Laurence Shorter zu mehr Lebensfreude, befreit uns vom andauernden Stress und Druck und macht deutlich, dass sich das Leben mit Gelassenheit viel leichter ertragen lässt!
Vom »Crazy Guru« zum »Lazy Guru«, der weiß, dass alles besser klappt, wenn man den Dingen ihren Lauf lässt.

Magic Kitchen

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Amüsanter und informativer Ratgeber in Bildform, wenn auch etwas teuer!

Lazy Guru

Caro1893x

14. July 2016 um 19:23

Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen etwas anderes von diesem Buch erwartet habe, als ich dann bekommen habe. Ich war dann doch reichlich erstaunt, als ich es aufgeschlagen habe. Denn statt eines Textes mit vielen hilfreichen Tipps (was ich erwartet habe), bekam ich ein Buch das ganz anders war. Viel mehr bekam ich ein Buch, das ausschließlich aus Comics und Zeichnungen besteht und einem so die Tipps des Lazy Gurus nahe bringt. Auch wenn ich es nicht erwartet habe, fand ich da gar nicht negativ. Viel mehr macht diese Art einen Ratgeber zu verpacken, die Sache sehr kurzweilig und amüsant. Ich war ziemlich schnell mit dem Buch fertig und konnte mir einen Überblick über die einzelnen Themen verschaffen. Sicherlich werde ich zu einigen Stellen nochmals in Ruhe blättern um sie zu lesen und selbst auszuprobieren. Die einzelnen Cartoons sind total amüsant und in vielen gezeichneten Szenen habe ich mich durchaus wieder gefunden. Natürlich sind einem viele Dinge, die in dem Buch beschrieben werden eigentlich klar, bzw. kann man sich mit gesundem Menschenverstand denken, doch sie zu lesen ist dann doch immer noch mal etwas anderes und so bekam ich einige Denkanstöße durch dieses kurzweilige Buch. Im Prinzip soll das Buch einem hilfreiche Tipps geben, los zu lassen, mehr zu entspannen, weniger nachzudenken. Es beschreibt Situationen in denen wir uns selbst im Weg stehen und was wir dagegen tun können. Mit ganz einfachen Übungen vermittelt das Buch, dass wirklich jeder auf einfachste Weise zu mehr Entspannung gelangen kann. Das werde ich definitiv mal ausprobieren. Denn mit ein bisschen Übung sollte das auf jeden Fall gelingen. Und wenn es echt so einfach geht, hat sich das Buch sehr gelohnt. Dem Preis von 16,99 € stehe ich ein bisschen kritisch gegenüber. Sicherlich steckt in diesem Buch trotz des wenigen Textes viel Arbeit, denn die Bilder wollen ja auch gezeichnet werden. Wenn ich aber überlege, wie lange ich normalerweise an einem Buch lese, dass ca. 17 € kostet und wie lange ich für "Lazy Guru" (ca. 15-20 Minuten) gebraucht habe, so ist das Buch doch verhältnismäßig zumindest teuer. Allerdings hat man durch die hilfreichen Tipps natürlich länger etwas von dem Buch und durch die vielen Bilder lädt es dazu ein immer wieder darin zu blättern. Fazit: Ein amüsantes, sehr kurzweiliges Buch, das statt viel Text, viele Zeichnungen/Comics mit Sprechblasen und wenig Text liefert und so mit sehr unterhaltsam aber trotzdem auch informativ und hilfreich ist. Lediglich den recht hohen Preis halte ich für etwas grenzwertig.