Laurence Tacou-Rumney Peggy Guggenheim

Inhaltsangabe zu „Peggy Guggenheim“ von Laurence Tacou-Rumney

Peggy Guggenheim, Amerikanerin und Erbin eines sagenhaften Vermögens, führte ein turbulentes Leben für die Kunst. Sie war eine Kunstsammlerin von untrüglichem Gespür, die viele Künstler gefördert und während der Nazizeit gerettet hat. Dieses Buch gibt Einblick in ihre privaten Fotoalben und damit in die Stationen ihres Lebens: die ersten Ehen und das Leben in der Boheme, die Amouren mit Beckett, Yves Tanguy und Max Ernst, die Freundschaften mit Marcel Duchamp und Djuna Barnes. Daneben verlor sie nie ihr Lebensziel aus den Augen: die Förderung zeitgenössischer Kunst.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch