Laurens van der Post Das Schwert und die Puppe /Trennender Schatten /Die Saat und der Säer

Inhaltsangabe zu „Das Schwert und die Puppe /Trennender Schatten /Die Saat und der Säer“ von Laurens van der Post

Vier Jahre verbrachte Laurens van der Post in japanischer Kriegsgefangenschaft in Indonesien. In diesem versöhnlichen Buch spürt van der Post behutsam der Seele der Japaner nach und ergründet die Ursachen des Völkerkrieges, dessen Wurzeln er im Wesen des Menschen angelegt sieht.

Beeindruckende Geschichten von Menschlichkeit am Rande des Weltkrieges. Große Tiefe.

— juergenalbers

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon