Laurens van der Post Das Schwert und die Puppe /Trennender Schatten /Die Saat und der Säer

Inhaltsangabe zu „Das Schwert und die Puppe /Trennender Schatten /Die Saat und der Säer“ von Laurens van der Post

Vier Jahre verbrachte Laurens van der Post in japanischer Kriegsgefangenschaft in Indonesien. In diesem versöhnlichen Buch spürt van der Post behutsam der Seele der Japaner nach und ergründet die Ursachen des Völkerkrieges, dessen Wurzeln er im Wesen des Menschen angelegt sieht.

Beeindruckende Geschichten von Menschlichkeit am Rande des Weltkrieges. Große Tiefe.

— juergenalbers

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes