Laurens van der Post Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt

Inhaltsangabe zu „Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt“ von Laurens van der Post

"Die gewaltige Natur des südafrikanischen Buschvelds beherrscht die Geschichte vom weißen Farmerssohn François, der weniger in der europäischen Kultur als in der Überlieferung der Buschmann- und Matabele-Sagen zu Hause ist, und von seinem Buschmann-Freund Xhabbo. Daß und wie sich die beiden in einer Welt der Apartheid, des gegenseitigen Unverständnisses und auch des Guerillakriegs zu einem Schicksalsbund finden: Das schließt die Botschaft des Autors ein, die zukunftweisend sein soll."

Wenn Martha tanzt

Diese Buch ist ein wahres Highlight!

Kristall86

Nackt über Berlin

Unterhaltsam und aufregend, ein Buch das zeigt, dass die Jugend ein besonderer Lebensabschnitt ist.

ameliesophie

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Eine herzerwärmende Lektüre mit schlagfertigen Dialogen und einer exzentrischen alten Dame im Mittelpunkt.

DonnaVivi

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein würdiger Abschluss der neapolitanischen Saga

Yolande

Kleine Stadt der großen Träume

Backman mal anders....tiefgründig , emotional und gesellschaftskritisch...auch dafür ***** !

22an08

Die Leute von Privilege Hill

Jede Erzählung ein kleines Juwel

Bibliomarie

• Welche Bücher soll ich mir kaufen? Brauche Buchtipps!

Daniliesing

• Rezension zu "Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt" von Laurens van der Post

Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt

14. October 2009 um 14:24

Ein sehr altes, sehr schön geschriebenes Buch über einen weißen Farmersjungen im Herzen Afrikas und einem kleinen, schwarzen Buschmann, der ältesten Eingeborenengruppe Afrikas. Der alte Mann zeigt dem Jungen die magische Schönheit des Landes. Diese Magie überträgt sich unwiderstehlich auf den Leser und man will es in diesem Leben unbedingt einmal schaffen, in dieses Land voller alter Zauber und Weisheit zu reisen.