Laurens van der Post Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt

Inhaltsangabe zu „Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt“ von Laurens van der Post

"Die gewaltige Natur des südafrikanischen Buschvelds beherrscht die Geschichte vom weißen Farmerssohn François, der weniger in der europäischen Kultur als in der Überlieferung der Buschmann- und Matabele-Sagen zu Hause ist, und von seinem Buschmann-Freund Xhabbo. Daß und wie sich die beiden in einer Welt der Apartheid, des gegenseitigen Unverständnisses und auch des Guerillakriegs zu einem Schicksalsbund finden: Das schließt die Botschaft des Autors ein, die zukunftweisend sein soll."

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Tage ohne Hunger

anushka

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

• Welche Bücher soll ich mir kaufen? Brauche Buchtipps!

Daniliesing

• Rezension zu "Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt" von Laurens van der Post

Wenn Stern auf Stern aus der Milchstrasse fällt

14. October 2009 um 14:24

Ein sehr altes, sehr schön geschriebenes Buch über einen weißen Farmersjungen im Herzen Afrikas und einem kleinen, schwarzen Buschmann, der ältesten Eingeborenengruppe Afrikas. Der alte Mann zeigt dem Jungen die magische Schönheit des Landes. Diese Magie überträgt sich unwiderstehlich auf den Leser und man will es in diesem Leben unbedingt einmal schaffen, in dieses Land voller alter Zauber und Weisheit zu reisen.