Laurent Gerra Lucky Luke

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke“ von Laurent Gerra

In erfrischender Weise poliert Hervé Darmenton - alias Achdé - das Image unseres lonesome Cowboys auf. In der Ära nach dem großen Morris nimmt Achdé zusammen mit dem französischen Comedian Laurent Gerra die berühmte Western-Parodie unter seine Fittiche. Seit nunmehr 60 Jahren überführt Lucky Luke etliche Male die Daltons wieder in die Arme des Gesetzes. Oft genug hat er die vier Ganoven vor sich selbst schützen müssen. In Anbetracht der überfüllten Gefängnisse verfügt das Justizministerium nun, dass die 387jährige Haftstrafe der Daltons umgewandelt wird: Sie sollen hängen! So lautet die Entscheidung des neuen Präsidenten. Glücklicherweise weiß ihr Zellennachbar, ein korrupter Richter, Rat: Das Gesetz besagt, dass Todgeweihte dem Galgen entgehen, wenn sie ... HEIRATEN! Eine große Herausforderung für Ma Dalton, die sich natürlich sofort auf Brautsuche für ihre vier Lieblinge begibt. Tatsächlich finden sich auch vier freiwillige Damen vom Stamm der Plattkopf-Indianer. Aber der Unterschied zwischen der Schlinge um den Hals und dem Eintritt ins Eheleben ist oftmals nicht sehr groß. Dies erfahren die Daltons am eigenen Leib in Band 80 einer großartigen Comicserie, für deren Revival im Geiste des Originals wir uns herzlich bei Achdé bedanken!

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1