Der Philosoph, der nicht mehr denken wollte

von Laurent Gounelle
Cover des Buches Der Philosoph, der nicht mehr denken wollte (ISBN: 9783442220502)

BookDuck
vor 4 Jahren

Mein neues Lieblingsbuch!

Inhaltsangabe zu "Der Philosoph, der nicht mehr denken wollte"

Ein berührendes Buch über das Verzeihen

Sandro, ein junger Philosoph, fährt nach Südamerika, um den Tod seiner Frau zu rächen, die im Amazonas umgekommen ist. Er führt bei dem Stamm, den er für schuldig hält, alle negativen Aspekte unserer westlichen Zivilisation ein: Einsamkeit, Neid, Kommunikationslosigkeit, Materialismus und Individualismus. Die junge Schamanin Elianta bringt Sandro jedoch dazu, sein Tun und dadurch die Werte, auf denen sich die westliche Zivilisation gründet, zu hinterfragen. Er sieht ein, dass er falsch gehandelt hat und hilft dem Stamm – und damit auch sich selbst –, das Glück wiederzufinden. In seinem neuen Roman bringt Laurent Gounelle uns dazu, unser Gesellschaftsmodell und unsere Vorstellung vom Sinn des Lebens aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

ISBN:9783442220502
Verlag:Goldmann