Laurent Joffrin Die vergessene Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Die vergessene Prinzessin“ von Laurent Joffrin

Als der französische Journalist Laurent Joffrin für einen Artikel zum französischen Widerstand recherchiert, stößt er auf eine unglaubliche Geschichte: Ein alter Mann, der in Paris lebt, erzählt ihm von seiner Schwester, einer indischen Prinzessin, die - in Frankreich aufgewachsen und nach England geflohen - sich entschließt, Geheimagentin zu werden, um im Widerstand gegen Hitler zu kämpfen.§Sie macht ihre Ausbildung in einer englischen Spezialeinheit, der SOE, die von Churchill ins Leben gerufen wird.§Obwohl Noor, als Tochter eines Suffi-Führers nicht lügen darf und keine Waffe in die Hand nehmen soll, wird sie mit ihren eigenen unkonventionellen Mitteln zur erfolgreichsten Funkerin der Résistance. Sie kämpft in der 'Armee der Schatten', im Verborgenen und findet immer wieder neue Wege, um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Doch Gefahr und Verrat lauern an jeder Ecke. Als klar wird, dass ein wichtiges Netz von Doppelagenten unterwandert ist, bleibt Noor, den Warnungen ihres Geliebten, dem Geheimagenten John Sutherland zum Trotz, weiterhin in Frankreich, um 'die Sache' nicht zu gefährden und funkt todesmutig ihre Informationen - umgeben von deutschen Gestapo-Leuten. Als Sutherland nach England muss und die beiden sich trennen, wissen sie nicht, ob es ein Abschied für immer ist...§Die aufregende Lebensgeschichte der Prinzessin Noor ist eine Geschichte von Widerstand, Liebe und Verrat, die ein Denkmal setzt - gegen das Vergessen.§In Frankreich, so scheint es, hat man sich erinnert: 50.000 Mal ging Laurent Joffrins 'Vergessene Prinzessin' über die Ladentheke und wurde auf Anhieb ein Bestseller.§

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit