Was ist ein Leben wert?

von Laurent Mauvignier
Was ist ein Leben wert?

Inhaltsangabe zu "Was ist ein Leben wert?"

Nach einer wahren Begebenheit

Ist ein Leben mehr wert als eine Dose Bier?
Ein junger Mann betritt einen Supermarkt, nimmt aus einem Regal eine Dose Bier, öffnet sie und beginnt zu trinken. Schnell umzingeln ihn vier Wachleute und führen ihn in einen Lagerraum. Sie bezichtigen ihn des Diebstahls, beginnen auf ihn einzuschlagen, so lange, bis er stirbt.
Laurent Mauvignier beschreibt diesen tatsächlich geschehenen Vorfall in einer drängenden Erzählung mit immenser Kraft. Aus verschiedenen Perspektiven blickt er auf Täter und Opfer, macht das Ungeheuerliche der Tat spürbar. Ein beeindruckendes Buch über die Gewalt in unserem Alltag, über unsere Gesellschaft, über unsere Zeit.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2013