Laurent Moreau Im Wald der Masken

Inhaltsangabe zu „Im Wald der Masken“ von Laurent Moreau

Ein unglückseliger Jäger zieht in diesem Wald aus Papier und Farbe von Seite zu Seite – immer seiner Beute hinterher. Die Bewohner des Waldes, groß und klein, von der Füchsin und ihren Jungen, dem Waldriesen bis hin zu den anmutigen Vögeln, suchen ihre Verstecke auf. Wen wird der Jäger fangen – oder geht er am Ende sogar leer aus? Mit farbkräftigen Lithografien erweckt dieses Buch den verwunschenen Wald zum Leben. Die neun vorgestanzten Masken lassen sich leicht heraustrennen und sind einfach und schnell aufgesetz . Kinder, Eltern, Geschwister und Freunde können im Nu in die Rollen der einzelnen Waldkreaturen schlüpfen und ihre eigenen Waldgeschichten fantasieren .

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby