Laurent Moreau Wer fängt den Fisch?

Inhaltsangabe zu „Wer fängt den Fisch?“ von Laurent Moreau

Eine kleine Stadt am Meer, in der es so viel zu entdecken gibt. Da kommt ein Zirkuswagen mit wilden Tieren angefahren, die Feuerwehr ist mit lautem "Tatü Tata" unterwegs und dort ein Unfall, der alles ein bisschen durcheinander wirbelt. Für wen ist der Liebesbrief mit dem roten Siegel, wohin fliegt die Möwe mit dem roten Schnabel und warum führt die Oma im roten Rock plötzlich einen großen Vogel Gassi? Mittendrin im quirligen Leben radelt der kleine Angler mit seinem roten Fahrrad durch das Buch. Er will zum Strand - genau wie die Möwe. Wer den roten Spuren folgt, die das Buch wie ein Leitfaden durchziehen, erfährt am Ende, wer von den beiden den Fisch fängt! Mit seinen auf wenige Striche reduzierten und doch detaillierten Zeichnungen erzählt Laurent Moreau wunderbare Geschichten aus einer französischen Kleinstadt am Meer - und das ganz ohne Worte.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen