Laurenz Volkmann Interkulturelle Kompetenz

Inhaltsangabe zu „Interkulturelle Kompetenz“ von Laurenz Volkmann

Im Zeitalter von Globalisierung, Massenmigrationen und des immer schneller und komplexer werdenden Informationsaustauschs sieht sich der fremdsprachliche Unterricht neuen Herausforderungen gegenüber. Die Vorbereitung auf den beständig wachsenden Austausch mit anderen Kulturen entwickelt sich zu einer herausragenden Anforderung der Lehrpläne.§Verschiedene Beiträger aus allen Schulbereichen sowie Spezialisten aus Wirtschaft und beruflicher Bildung stellen in diesem Band unterrichtsbezogene Analysen und zur Nachahmung anregende Fallbeispiele vor.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch