Lauri Boone Das große Buch der Superfoods

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Superfoods“ von Lauri Boone

Die Wahrheit in puncto Ernährung ist ganz einfach: Du bist, was du isst. Nahrung fördert oder beeinträchtigt die Funktion jeder Zelle und jedes Organs in unserem Körper. Das heißt aber auch: Wir können unsere Gesundheit, unsere Vitalität und Leistungsfähigkeit positiv beeinflussen, wenn wir das Richtige essen – zum Beispiel hochwirksame Supernahrung: die Superfoods. Superfoods sind pflanzlich, ursprünglich, unverarbeitet, vollwertig und enthalten ein großes Spektrum gesundheitsfördernder Wirkstoffe, darunter beachtliche Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen, entzündungshemmenden Fetten, leicht verdaulichen Proteinen, herzschützenden Fasern, sekundären Pflanzenstoffen und zellschützenden Antioxidantien, die freie Radikale unschädlich machen. Und das Beste ist: Selbst geringe Mengen Superfoods werten unseren Speiseplan in hohem Maße auf. In Das große Handbuch der Superfoodswerden 50 verschiedene pflanzliche Supernahrungsmittel für eine optimale Gesundheit vorgestellt. Egal ob wir uns als Rohköstler oder Gemischtköstler, als Veganer, Vegetarier oder Flexitatier definieren: Dieses Buch ist für jeden der ideale Begleiter auf einer faszinierenden Entdeckungsreise. Viele praktische Tipps und Rezepte für einfache Rohkostgerichte und gekochte Speisen machen es leicht, die Superlebensmittel in die tägliche Ernährung aufzunehmen. „Eine wundervolle und praktische Ergänzung für jeden gesundheitsbewussten Speiseplan.“Judita Wignall, Autorin von Going Raw und Raw & Simple

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch