Laurie Faria Stolarz , Martina Kempff Blau brennt für Träume

Inhaltsangabe zu „Blau brennt für Träume“ von Laurie Faria Stolarz

Magisch, mystisch, geheimnisvoll, gefährlich§Jede Nacht vor dem Schlafengehen pflegte Großmama eine blaue Kerze zu entzünden. »Blau brennt für Träume«, sagte sie. »Um sie zu verscheuchen oder näher heranzubringen, je nachdem, zu welchem Zweck und wie man die Kerze einsetzt.«Stacey ist weder die Beliebteste noch die Hübscheste im Internat. Aber sie hat eine besondere Gabe: In ihren Träumen sieht sie Ereignisse aus der Zukunft. Und mit ihren magischen Ritualen hat sie immer wieder seltsame Dinge bewirken können.Seit einigen Tagen wird Stacey von Träumen heimgesucht, in denen Drea, ihre beste Freundin, ermordet wird. Und ausgerechnet jetzt wird Drea das Opfer eines anonymen, skrupellosen Stalkers.Was kann Stacey jetzt noch tun, um ihrer Freundin zu helfen? Was können sie gemeinsam gegen den immer dreisteren Stalker unternehmen? Zumal es da ein gewisses Problem zwischen ihnen gibt: Beide Mädchen sind hinter demselben Jungen her.Aber dann passiert ein brutaler Mord an einer Mitschülerin, den selbst Stacey nicht vorausgesehen hatEin spannender Roman für junge Leser beste Unterhaltung und schillernd esoterisch zugleich. Eine Kriminalgeschichte im Schülermilieu, die Geschichte einer großen Freundschaft, die auf eine gefährliche Probe gestellt wird. Und ein hautnaher Einblick in die Welt einer jungen Hexe, die in den Strudel mysteriöser Ereignisse gerissen wird und in ihrer Magie die einzige Rettung sieht.

Ein wirklich spannendes Buch! Es gibt von diesem Buch auch eine Fortsetzung, doch leider ist es (noch) nicht auf Deutsch erschienen, was anscheinend auch nicht mehr passieren wird.

— LOVELYXO

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens