Die schwarze Zauberin

von Laurie Forest
Die schwarze Zauberin

Positiv (72):
SabrinaSchs avatar

Die Charaktere sind gut gestaltet, aber auf ihnen liegt zu sehr der Fokus - darunter leidet die Spannung. Das Buch ist eher ein Einstieg.

Kritisch (3):
Sabriiina_Ks avatar

Irgendwie hat mich das Buch leider enttäuscht, weil es für meinen Geschmack einfach viel zu wenig Handlung hatte. :/ Schade

Inhaltsangabe zu "Die schwarze Zauberin"

Die 17-jährige Gardnerierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin, der letzten großen Hexe ihres Volkes. Obwohl sie ihr sehr ähnlich sieht, spürt sie keine magischen Kräfte in sich. Ein Traum wird wahr, als sie dennoch auf die berühmte magische Universität gehen und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Doch dort lernen auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale – die Erzfeinde der Gardnerier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:05.03.2018