Die schwarze Zauberin

Cover des Buches Die schwarze Zauberin (ISBN: 9783959671699)

Positiv (96):
L
Lesen78
vor 6 Monaten

Spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, einigen überraschenden Wendungen und viel Herz. (4,5⭐️)

Kritisch (6):
H
Hannah_Sternjakob
vor einem Jahr

Insgesamt hat sich das Buch für mich sehr gezogen. Die ganze Zeit habe ich gewartet und darauf gehofft, dass noch etwas passiert.

Inhaltsangabe zu "Die schwarze Zauberin"

Die 17-jährige Gardnerierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin, der letzten großen Hexe ihres Volkes. Obwohl sie ihr sehr ähnlich sieht, spürt sie keine magischen Kräfte in sich. Ein Traum wird wahr, als sie dennoch auf die berühmte magische Universität gehen und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Doch dort lernen auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale - die Erzfeinde der Gardnerier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:05.03.2018