Cover des Buches Die schwarze Zauberin (ISBN: 9783959671699)
Blausterns avatar
Rezension zu Die schwarze Zauberin von Laurie Forest

Die schwarze Zauberin

von Blaustern vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine komplexe Story voller Magie.

Blausterns avatar
Blausternvor 6 Jahren
Elloren ist 17 Jahre alt und die Enkelin einer großen Hexe, die dabei starb, als sie ihrem Volk Reichtum und Frieden verschaffte. Sie war die letzte Hexe. Elloren sieht ihr ähnlich, besitzt aber keine Magie und wuchs abgeschieden auf dem Dorf mit ihren Brüdern bei ihrem Onkel auf. Ihre Tante nimmt sie mit in die Stadt, um sie nun in die Gesellschaft einzuführen, was ihrem Onkel gar nicht behagt. Doch Elloren freut sich, endlich das Apothekerhandwerk studieren zu dürfen. Doch sind unter den Schülern auch andere Völker. Und warum begegnen sie ihr alle mit so viel Hass?
Langsam wird man in die Geschichte voller Magie hineingeführt und lernt all die magischen Gestalten, wie Elben, Celten, Drachen, Feas und wie sie alle heißen, kennen. Ebenso wie Elloren, denn mit ihr zusammen begegnen wir einem nach dem anderen. Etlichen Herausforderungen steht sie gegenüber, und es ist jederzeit spannend, ihr zu folgen. Elloren erzählt die Geschichte im Präsens, was richtig fesselnd ist. Es liest sich gut, ist eindeutig und bringt aktuelle Themen auf den Tisch. Fremde Kulturen. Und Elloren muss sich ihnen stellen, denn sie stößt auf Ablehnung. Ihre Gedanken und Emotionen werden wunderbar dargestellt. Man kann sich gut hineinversetzen, und sie macht auch eine großartige Entwicklung durch.