Cover des Buches Für jetzt und immer und Danach (ISBN: 9783453415027)
Rezension zu Für jetzt und immer und Danach von Laurie Frankel

Unerwartete Perle

Kurzmeinung: Unerwartete Perle

Das Scherenschnitt-Cover und die Beschreibung haben mich das Buch mit einer gewissen Skepsis zur Hand nehmen lassen. Die Geschichte hat aber dann doch durch die sympatischen und nachvollziehbaren Charaktere und den flüssigen Erzählstil überzeugt. Schade, dass es mich in einer schlechten Lesezeit erwischt hat sonst wäre es schon viel schneller gelesen worden. Ich fand die Gedanken der Autorin dazu, was passieren würde, wenn wir tatsächlich eine solche Technologie hätten, wahnsinnig interessant. Es stellt sich auch die moralische Frage, wie weit man gehen darf. Auch die Beziehung zwischen den Protagonisten ist zwar sehr romantisch aber nicht kitschig. All diese spannenden Themen wurden meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Und am Ende habe ich doch einen Taschentuch gebraucht. Nicht viele Bücher können mich so bewegen.