Laurie Graham Überlebensbuch für Eltern

Inhaltsangabe zu „Überlebensbuch für Eltern“ von Laurie Graham

Elternschaft kann man gar nicht ernst genug nehmen, jede Art von Leichtfertigkeit ist da völlig unangebracht. Aber heutzutage, im Zeitalter der totalen Beratung, muß sich ja niemand alleingelassen fühlen. Nach der Lektüre des siebenundzwanzigsten Ratgebers kann sich allerdings auch eine gewisse Verzweiflung einstellen. Derart geknickten Müttern und Vätern sei die Lektüre dieses Überlebensbuches herzlich empfohlen. Man muß ja nicht gleich so rabiat sein wie unsere Freundin Sue Townsend, die schreibt: »Wenn ich Diktator wäre, würde ich den Hebammen in jedem Haus und jedem Krankenhaus befehlen, jeder neuen Mutter und jedem neuen Vater dieses Buch in die Hand zu drücken, und zwar bevor die Nabelschnur durchschnitten ist. Und dann würde ich Sturmtruppen losschicken, die überprüfen müßten, ob die Eltern es auch wirklich lesen.«

Niemand verschwindet einfach so

Nespavanje

Underground Railroad

jenvo82

Und es schmilzt

Grausam, hart und dann noch zäh. Für mich war es gar nichts.

Gwenliest

Der Junge auf dem Berg