Laurie Graham Bob, die Frau an meiner Seite

Inhaltsangabe zu „Bob, die Frau an meiner Seite“ von Laurie Graham

Die Enkel machen Freude, das Geschäft läuft gut und die Ehe ist (fast) so taufrisch wie am ersten Tag - Bobs und Ba sind zu beneiden. Als Tochter Melody endlich heiratet, könnte das Glück perfekt sein - wenn Ba nicht unvermutet über Büstenhalter und Pumps in Übergröße stolpern würde. Mit Humor und Familiensinn versucht Ba ihre Ehe zu retten ...

Der gefährlichste Ort der Welt

Naden

• Rezension zu "Bob, die Frau an meiner Seite" von Laurie Graham

Bob, die Frau an meiner Seite

13. September 2012 um 08:27

Inhalt: Bob und Ba sind schon lange verheiratet und wider aller Erwartungen eigentlich glücklich dabei! Eines Tages finde Ba aber in ihrem Kleiderschrank Frauenklamotten in Übergröße und sofort ist klar: Ihr Mann Bob geht Fremd. Mit einer Riesin. Oder? Als Bob ihr erklärt, dass er diese Kleider trägt, dass er sich gerne mal Frauenklamotten anzieht, bricht für Ba eine Welt zusammen... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Die Idee ist Toll: Als Leser erhalte ich einen Einblick in das Leben eines Paares, bei dem der Mann ein Transvestit ist und dass das kein Weltuntergang ist, sondern eine Laune der Natur. Leider beginnt das Buch mit x Personen ohne auf die einzelnen näher einzugehen, sodass ich mich nicht mit ihnen verbinden kann. Also beginnt der Teufelskreislauf: Weil ich sie nicht kennen lernen kann, überfliege ich nur noch die Zeilen. Weil ich diese nur noch überfliege, kann ich mich nicht in die Geschichte richtig einhacken...etc. Fast hätte ich das Buch zur Seite gelegt, doch ich wollte an die Kerngeschichte heran. Also Querlesen, bis ich sie habe. Und hier beginnt es dann doch noch so gerade eben nett zu werden. Denn: Mein Interesse ist geweckt und ich kann im Ansatz einen roten Faden der Geschichte entdecken (deswegen gerade noch 2 Sterne)... Um die Kerngeschichte herum - wie geht die Familie mit dem Coming-Out um - geschehen Dinge wie Pferderennen etc. von denen ich im Grunde nichts sagen kann, weil sie an mir vorbeigeflogen sind... ** ** ** ** ** ** ***