Laurie Graham Handbuch der feinen englischen Art

Inhaltsangabe zu „Handbuch der feinen englischen Art“ von Laurie Graham

Aus dem Englischen von Amanda Loewenthal Mit Cartoons von Gray Jolliffe Man kann ja über die Engländer denken, wie man will, eines wird ihnen niemand absprechen: ihre scheinbar unnachahmliche englische Art. Beim geschäftlichen Verhandeln, beim gemütlichen Lunch und beim feierlichen Bankett, bei der Gardenparty, im Kaufhaus - überall, wo man auf die loyalen Untertanen Ihrer königlichen Majestät trifft, ist man umgeben von Takt und Delikatesse, von jener selbstverständlichen Höflichkeit, die den Umgang mit anderen so unendlich viel angenehmer macht als roher Durchsetzungswille. Und überdies viel erfolgreicher ist. Für alle, die bisher mit berechtigtem Neid auf die feinen Sitten der Briten geblickt haben, kommt jetzt frohe Kunde: Die social graces sind erlernbar! Obwohl es natürlich in England genausowenig starre Benimmregeln gibt wie eine schriftlich fixierte Verfassung, hat sich mit Laurie Graham jetzt eine kluge und witzige Autorin gefunden, die uns einen Blick hinter die Kulissen der gesellschaftlich geschliffenen Form werfen läßt. Laurie Graham stammt aus Leicester und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Cambridge.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger