Handbuch der feinen englischen Art

von Laurie Graham
Handbuch der feinen englischen Art

Inhaltsangabe zu "Handbuch der feinen englischen Art"

Aus dem Englischen von Amanda Loewenthal Mit Cartoons von Gray Jolliffe Man kann ja über die Engländer denken, wie man will, eines wird ihnen niemand absprechen: ihre scheinbar unnachahmliche englische Art. Beim geschäftlichen Verhandeln, beim gemütlichen Lunch und beim feierlichen Bankett, bei der Gardenparty, im Kaufhaus - überall, wo man auf die loyalen Untertanen Ihrer königlichen Majestät trifft, ist man umgeben von Takt und Delikatesse, von jener selbstverständlichen Höflichkeit, die den Umgang mit anderen so unendlich viel angenehmer macht als roher Durchsetzungswille. Und überdies viel erfolgreicher ist. Für alle, die bisher mit berechtigtem Neid auf die feinen Sitten der Briten geblickt haben, kommt jetzt frohe Kunde: Die social graces sind erlernbar! Obwohl es natürlich in England genausowenig starre Benimmregeln gibt wie eine schriftlich fixierte Verfassung, hat sich mit Laurie Graham jetzt eine kluge und witzige Autorin gefunden, die uns einen Blick hinter die Kulissen der gesellschaftlich geschliffenen Form werfen läßt. Laurie Graham stammt aus Leicester und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Cambridge.

ISBN:9783423203777
Verlag:dtv