Teenager

von Laurie Graham
Teenager

Inhaltsangabe zu "Teenager"

Die beliebte Frage -Was machen die Kinder?- stört nicht weiter, solange es sich um die Windpocken oder den Freischwimmerschein handelt. Später, wenn es außer von lila Haaren nichts weiter zu berichten gibt, kann sie belastend wirken. Aber keine Angst, andere Eltern lügen auch - nur Laurie Graham nicht: Mit souveränem Humor und Sinn fürs Machbare bewegt sie sich im Alltag zwischen Pickeln, ideologischen Auseinandersetzungen und der Behauptung: -Du verstehst mich nicht!- Eine existentielle und tröstliche Lektüre für alle, die plötzlich über den Sinn eines dritten Ohrrings oder die wirkliche Bedeutung von -spät- diskutieren müssen und ihre Kinder vor Drogen, Aids und ähnlichem bewahren wollen, ohne Gefängniswärter zu spielen.

ISBN:9783423201339
Sprache: