Cover des Buches Wonder Woman: Stürmische Zeiten (ISBN: 9783741621161)
Zuckerwatte-im-Kopfs avatar
Rezension zu Wonder Woman: Stürmische Zeiten von Laurie Halse Anderson

Wunderschöne Graphic Novel mit wichtigen Botschaften!

von Zuckerwatte-im-Kopf vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ein ganz neuer Blick auf die Amazonen, der mir richtig gut gefallen hat!

Zuckerwatte-im-Kopfs avatar
Zuckerwatte-im-Kopfvor 3 Jahren

Ich mag Diana. Ihre Unbändigkeit, ihre Lebenslust, ihre sonnige Art. Dass sie nicht perfekt ist und Fehler macht. Es war schön ihrer Geschichte zu lauschen, ihre Gefühle zu ergründen und zu sehen, wie sie sich entwickelt.
Obwohl sie sich einsam und verloren fühlt, saugt sie alle neuen Eindrücke in sich auf. Zum ersten Mal sieht sie andere Kulturen, die Missstände dieser Welt und wird mit der Flucht konfrontiert. Etwas, das sie aus ihrer Heimat nicht kennt und somit einen ganz neuen und unverfälschten Blick auf die Situationen wirft. Das haben die Autorin und die Künstlerin wirklich beeindruckend umgesetzt.

Der Zeichenstil hat etwas dynamisches an sich, ist aber gleichzeitig nicht zu actionlastig. Im Mittelpunkt stehen eher die Emotionen, die Diana durchlebt und ihre Gedanken. Es ist schön zu sehen wie Diana vollkommen aufblüht, wie die kleinen Szenen ihre Gefühle einfangen und sie voller Elan und Kraft strotzt.

Fazit: Laurie Halse Anderson wirft in »Wonder Woman - Stürmische Zeiten« einen ganz neuen Blick auf die Amazonen. Es steckt sehr viel Tiefe in der Geschichte, begleitet von aussagekräftigen Bildern und der verlorenen und gleichzeitig unglaublich starken Diana.

4,5 Sterne!

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Angehängte Bilder einblenden (2)