Laurie Millan An dir zerbrochen: Sammelband

Inhaltsangabe zu „An dir zerbrochen: Sammelband“ von Laurie Millan

Beraubt - Serie Enthält: Der Seele beraubt - Band 1 Der Sinne beraubt - Band 2 Der Seele beraubt: Mia ist seit Monaten nicht mehr glücklich. Sie hat sich Hals über Kopf in eine Beziehung mit einem ihrer besten Freunde gestürzt. Marc legt ihr die Welt zu Füßen, doch kann er ihre Sehnsucht nach der wahren, großen Liebe nicht stillen. Dann begegnet sie Kai und die Welt scheint für einen Moment stillzustehen. Völlig aufgelöst findet sich Mia zwischen etlichen Scherben wieder. Den Scherben ihrer Seele? Im Krankenhaus wird ihr bewusst, dass die letzten drei Jahre aus ihrem Gedächtnis gelöscht sind. Diagnose: Psychogene Amnesie! Plötzlich soll sie sich in einer Beziehung mit Kai befinden, der ihr jedoch so unglaublich fremd erscheint. Als sie sich durch ihn an etwas erinnert, will sie der Sache auf den Grund gehen. Was verheimlicht Kai? Und was ist mit Marc passiert? Doch ist sie wirklich für die Wahrheit bereit? Der Sinne beraubt: Nachdem Mia dem Albtraum entkommen ist, glaubt sie, endlich ihr Glück gefunden zu haben. Doch als sie einen bedrohlichen Brief von Kai in ihrem Briefkasten entdeckt, bricht ihre Welt wieder in sich zusammen. Nach und nach geschehen seltsame Dinge, die Mia an ihrem Verstand zweifeln lassen. Als Saskia schließlich nicht in ihrer Wohnung zu finden ist, scheint Mias Angst ins Unermessliche zu steigen. Von nun an beginnt für sie ein erneuter Kampf ums Überleben. Ein Kampf, der ihr alles raubt, an das sie je geglaubt hat. Wird sie es dieses Mal endgültig schaffen, den Feind zu besiegen?

Eine berührende Geschichte, die einem auch nach dem Lesen noch beschäftigt

— jessica_barnefske
jessica_barnefske

Das ist so ein klasse Buch. Man kann es gar nicht aus der Hand legen. Ich fand es traurig aber gleichzeitig auch schön

— terrorzicke91
terrorzicke91
  • Spannung pur

dorothea84

dorothea84

07. December 2016 um 16:38

Mia ist seit Monaten nicht mehr glücklich. Sie hat eine Beziehung mit ihrem besten Freund Marc. Doch auch wenn er ihr die Welt zur Füßen legt. Kann er ihr sehnen nach der wahren großen Liebe nicht stillen. Dann begegnet sie Kai und die Welt steht still. Im Krankenhaus wacht sie auf und die letzten drei Jahre sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Sie ist in einer Beziehung mit Kai, doch er ist ihr so fremd.Es fängt spannend an. Man bekommt einen kleinen Einblick vom Anfang und dann ist man im Krankenhaus. Somit kennt man schon etwas die Charaktere. Man weis genauso viel wie Mai. Was alles noch viel spannender macht. Viele Fragen und wenige Antworten. Kai scheint mehr zu wissen doch hält er damit zurück, genauso wie Marc. Umso weiter man in die Vergangenheit eintaucht desto mehr will man eigentlich nicht wissen was passiert ist. Taschentücher genug Taschentücher sollten beim Lesen griffbereit sein. Emotionen werden aufkochen. Tränen werden kommen, nicht nur einmal. Mia will man nicht nur einmal in die Arme nehmen und sagen das alles gut wird. Obwohl mal nicht genau weis ob es wirklich alles wieder gut wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Tolles Buch und eine Geschichte die unter die Haut geht

Lyreen

Lyreen

30. April 2015 um 10:26

Was für ein Buch , ich konnte es nicht aus der Hand legen und war dann über die Worte die Laurie am Schluss an die Leser geschockt ! Anders kann ich es leider nicht sagen und das Buch hat mich noch einige Tage verfolgt da ich die Geschichte verdauen musste.Bei dem Buch ist es mal ganz anders und zwar wurde dem Buch zwei Enden zur Verfügung gestellt , also ist für jeden etwas dabei, wie er es halt mag ;)Ich mag natürlich das Happy End.Um was geht es in dem Buch, um Mia die mit Marc zusammen ist, aber merkt das da schon irgendwie die Luft raus ist , nach einen Streit trifft sie sich mit ihrer besten Freundin und trifft in einem Café dann Kai und ist eigentlich hin und weg.Sie trennt sich von Marc und lebt dann nur noch von Kai, bis an dem Tag wo sie im Krankenhaus aufwacht und die letzten 3 Jahre vergessen hat. Sie ruft ihre beste Freundin an, die eher erstaunt ist da Mia den Kontakt zu ihr eher Oberflächig wie gar nicht gehalten hat und als dann auch noch raus kommt das Sie mit Kai nun zusammen lebt , weiß sie gar nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Sie hat immer wieder Aussetzer wo in ihrem Kopf Bilder sich zusammen fügen und das Kai nicht der ist wer er zu scheinen mag. Das ist eine kurze Zusammenfassung vom ersten Teil, da das Buch aber alle 3 Teile zusammenfasst möchte ich nicht wirklich mehr sagen den dann verrate ich zu viel.Das Buch ist toll geschrieben, flüssig und spannend gehalten.Ich fand Mia und Marc toll und mochte beide auf Anhieb und so war ich in das Leben der Beiden total mit eingetaucht und konnte mich nur schwer los reissen.Super Buch Laurie, von Dir will ich mehr lesen !!! :)

• Geschichte voller Mut, Liebe und Grausamkeit

02. March 2015 um 07:52

Inhalt: Mia ist mit Marc zusammen, doch dann trifft sie Kai und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Die große Liebe, oder doch nicht? Sie verliert ihre Erinnerungen, plötzlich fehlen ihr drei Jahre ihres Lebens und Mia muss sich auf die kräftezehrende Suche nach ihren Erinnerungen machen.  Schnell wird klar, dass Kai nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Mia muss kämpfen, um mit Kai abzuschließen, um die Beziehung mit ihm endlich zu beenden. Doch egal wie viele Jahre vergehen, Kai scheint sie zu verfolgen.  Was hat mir gefallen? Die Sprache ist angenehm zu lesen. Man kommt schnell durch, es gibt keine Sätze, in denen man stolpert und sie unterstützt die Gefühle und das Geschehen.  Mia, Marc und Kai sind plastische Figuren. Sie haben Charakter, ihre Stärken und Schwächen, sind dreidimensional und greifbar. Ihre Geschichte ist spannend, nervenaufreibend und traurig.  Mir gefielen auch sehr gut die Erinnerungsfetzen, über die man sowohl Mac und Mias, als auch Kai und Mias Beziehung besser verstehen lernt. Es gibt nicht nur schlechte Erinnerungen, das macht es so viel schwerer.  Was hat mir nicht gefallen? An manchen Stellen waren mir die Liebesbekundungen, die Dialoge etwas zu schmalzig, doch das ist Geschmackssache und bei weiterer Überlegung, wenn man die Ereignisse, die Mia und Marc durchmachen, betrachtet, sind wohl überschwängliche Liebesbekundungen verständlich.  Fazit: Lesen! Die Geschichte ist an manchen Stellen süß, traurig, man kann sich aufregen, mitfiebern, greift sich an den Kopf, ist traurig und verliert doch nicht die Hoffnung,  Mia hat so viel durchgemacht, aber sie geht weiter. Obwohl jemand sie brechen wollte, sie zerstören wollte, geht sie weiter, kämpft weiter und versucht all die zu beschützen, die sie liebt.  Eine wunderbare Geschichte, die die Autorin mit ihren Lesern teilt. Eine Geschichte voller Mut und Liebe, trotz all der Grausamkeit.  Deswegen also: lesen, eintauchen und Mia, Marc und Kai kennen lernen!

• Eine Geschichte die einen nicht mehr los lässt

30. October 2014 um 11:58

Ich kann euch diese Geschichte ans Herz legen, da Laurie hier einen ganz tollen Schreibstil hat so dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen.. Die Geschichte geht einem ans herz und lässt einen erschüttert zurück... Für mich war dieses Sammelband bis jetzt das beste was ich gelesen habe, da es einen berührt.. Mir kamen hier schon öfters die Tränen, weil ich soviel mitleid mit Mia hatte...Marc ist echt toll und total süß, er liebt mia egal was passiert ist und er versucht ihr immer den Rücken zu stärken. Kay ja was soll ich zu ihm sagen.. Bildet euch selbst eine Meinung... Trotzallem finde ich das Mia eine starke Person ist, trotzallem was sie mitgemacht hat, versucht sie das beste daraus zu machen. Ich kann diese Geschichte jedem ans Herz legen der eine berührende geschichte lesen will, die einen nicht nur schockiert zurück lässt, sondern auch einem zeigt, egal wie schlimm das Schicksal spielt, man alles schaffen kann, wenn man Freunde und einen Mann an seiner Seite hat. Ich freue mich auf Band 3 und hoffe das sich doch noch alles zum guten Wendet ... Liebe Laurie, ich danke dir für deine Geschichte ... Ich knuddel dich mal :-*