Laurie Millan Der Sinne beraubt (Band 2)

Inhaltsangabe zu „Der Sinne beraubt (Band 2)“ von Laurie Millan

Nachdem Mia dem Albtraum entkommen ist, glaubt sie, endlich ihr Glück gefunden zu haben. Doch als sie einen bedrohlichen Brief von Kai in ihrem Briefkasten entdeckt, bricht ihre Welt wieder in sich zusammen. Nach und nach geschehen seltsame Dinge, die Mia an ihrem Verstand zweifeln lassen. Als Saskia schließlich verschwindet, scheint Mias Angst ins Unermessliche zu steigen. Von nun an beginnt für sie ein erneuter Kampf ums Überleben. Ein Kampf, der ihr alles raubt, an das sie je geglaubt hat. Wird sie es dieses Mal endgültig schaffen, den Feind zu besiegen? Band 1: Der Seele beraubt Band 2: Der Sinne beraubt

sehr ergreifend!

— hoonili

Laurie weiß wie sie ihre Leser fesselt :)

— claudia_techow
  • Noch spannender

Majuceha

08. April 2015 um 13:00

Ich fand den ersten Teil "der Seele beraubt" schon der Wahnsinn, aber den zweiten man o man ich hab ganz oft den Atem angehalten und die liebe Mia tut mir an einigen Stellen des Buches wahnsinnig leid. Was muss sie noch alles erleiden, wann nimmt denn alles ein Ende. Ich habe wieder mitgefiebert, mitgelitten und mich gefreut, wenn sie kleine Erfolge erleben darf. Hach ich konnte mal wieder nicht aufhören zu lesen. Aber die liebe Laurie lässt es noch nicht zuende gehen ... Super jetzt hibbel ich hier und warte auf den nächsten Teil, aber das ist ja Sinn einer Geschichte, dass man nicht genug bekommen kann was als nächstes geschieht. Ich freue mich auf das nächste Buch. Weiter so <3 <3

• Der Albtraum geht weiter...

hoonili

02. November 2014 um 14:00

Mia hat die letzten Monate so viel druchgemacht und verarbeiten müssen. Nun scheint sie ihr Glück mit Marc geniessen zu können. Doch plötzlich erhält sie einen Brief mit Kais Schrift. Sie ist geschockt und kann es nicht glauben. Er ist doch tot!?! Bildet sie sich das alles nur ein? Doch dann geschehen noch mehr unglaubliche Dinge und Mia ist sich sicher, dass er wieder da ist. Nur hat sie dafür keine Erklärung. Als sie mit Saskia über alles reden will, ist es schon zu spät... Mehr möchte ich nicht verraten, denn dieses Buch MUSS man einfach gelesen haben! Es war noch spannender als Teil 1 und ich habe es regelrecht verschlungen. Mia wird so authentisch dargestellt, dass man sich sehr gut in sie hineinfühlen kann. Sie ist trotz ihrer Erlebnisse eine sehr starke Frau, die an die Liebe glaubt. Ich habe das Buch absolut geliebt und es ging mir sehr ans Herz.

• Noch besser, noch atemberaubender als Teil 1.

aly53

25. October 2014 um 01:46

Aufbau und Handlung: Nachdem Mia ein wahres Martyrium unter grausamer und seelischer Qual bei Kai durchgemacht hat. Hat sie ihn umgebracht. Nach ihrer Gefängnisstrafe ist sie nun wieder bei Marc und glücklich. Doch plötzlich wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie erhält einen Brief von Kai und mehrere seltsame Dinge geschehen. Mia fängt an, an sich selbst zu zweifeln. Ist es wirklich Kai oder bildet sie sich alles nur ein? Auch der 2. Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Nachdem der erste Teil ja wirklich in einem dramatischen Finale geendet hat. Dachte ich wirklich, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Aber, Laurie Millan hat mich wirklich überrascht. Es geht schlimmer und wie. Ich hatte das Gefühl, ich wäre teilweise in einem wahrem Albtraum gelandet. Manche seelischen Abgründe sind wirklich unglaublich tief. Soweit kann man niemals sehen. Und man denkt dann wirklich teilweise, das kann nicht sein. Mia hat mir so unglaublich leid getan. Ich hab es direkt im Herzen gespürt. Ihre Qualen, ihre Ängste Vor allem ist es schlimm. Wenn Du nicht weißt, ob du dir selbst trauen kannst. Mit dieser Novelle hat die Autorin wieder großes vollbracht. Sie schafft es den Leser tief in Mia´s Welt eintauchen zu lassen. Und man spürt einfach alles. Ebenso fand ich die Charaktere sehr gut dargestellt. Sie wirken auf mich authentisch und sehr real. Die Geschichte ist deshalb so besonders, weil sie jedem von uns passieren kann. Man kann es niemandem ansehen, man kann es oft nicht spüren, aber man kann es in den Augen der Betroffenen sehen. Denn die Augen sind der Spiegel der Seele. Aber wieviele Menschen schauen uns wirklich und wahrhaftig in die Augen? Und wollen sie wirklich sehen, was sie darin finden werden? Man stößt hierbei selbst an seine Grenzen, emotional wie auch physisch. Reines Kopfkino ist hier auf jeden Fall gegeben, doch will man das wirklich sehen? Die Sichtweisen der zwei verschiedenen Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte die Gefühle, Gedanken und auch die Taten viel besser nachvollziehen. Es ließ sich auch wieder sehr flüssig lesen. Ich war so dermaßen gefesselt, daß ich schon nach einer halben Stunde fertig war. Spannung our, von der ersten bis zur letzten Seite. Und das Ende hatte es wirklich in sich, mir ist fast das Herz stehen geblieben. So gebannt und erschüttert war ich. Aber eine Sache habe ich, die mir auf dem Herzen brennt. Bitte liebe Laurie Millan, schreibe längere Bücher. Ich bin einfach viel zu schnell durch. Wer die Autorin kennt, der weiß wie toll sie schreiben kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für ein absolut unglaubliches Buch. Das Cover finde ich auch wieder atemberaubend schön, alleine wenn ich es mir ansehe, kommen mir schoon die Tränen. Liebe Laurie, ich warte schon brennend auf die Fortsezung und bin sehr gespannt was uns da erwarten wird. Meine Meinung: "Der Seele beraubt" hatte mir schon unglaublich gut gefallen. Aber die Fortsetzung ist auf jeden Fall genauso gut. Auch hier werdet ihr wieder an eure emotionalen Grenzen stoßen. Ich hab es getan. Lest es und erlebt die Welt von Mia und euch wird klar werden, wie grausam und bestialisch die Welt sein kann. Niemals ist etwas wie es scheint, das wurde mir hier nochmal deutlich vor Augen geführt. Dieses Buch bietet einige Überraschungen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Berichtet mir, wie eure Eindrücke sind.

• packend spannend geht es weiter

claudia_techow

19. October 2014 um 13:22

Mia hat ihre Strafe abgessen , hat erfolgreich eine Therapie gemacht und Marc ist immer noch an ihrer Seite. Alles scheint endlich perfekt in ihrem Leben zu sein. Bis eines Tages ein Brief ins Haus flattert der Mia den Boden unter den Füßen weg zieht und sie an ihrem eigen Verstand zweifelt. Laurie weiß wie sie ihre Leser fesselt. Den nach Der Seele beraubt glaubt man das endlich alles gut ist den mehr kann ein Mensch doch nicht ertragen. Aber nicht so bei Laurie und ihren Protas. Zur Story will garnichts verraten es passiert von der ersten Seite bis zur letzten soviel dass wenn ich was sage ich schon alles vorwegnehme. Von daher überzeugt euch selber aber wenn ihr Der Seele beraubt gelesen habt dann wißt das Laurie nicht nur ihrem Schreibstil treu bleibt sondern noch einiges für Mia im Petto hat. Was mich total geschockt hat :) Jetzt heißt es warten bis Teil 3 kommt und ich glaube der wird noch mal alles abverlangen nicht nur von Mia sondern von uns Lesern auch :)

• Die Achterbahnfahrt der Gefühle geht weiter.....

Peanuts1973

18. October 2014 um 15:00

Da ich bereits von Teil 1 total begeistert war, gehörte die Fortsetzung für mich zum "Must Have" und wurde auch sofort gelesen. Auch hier erlebte ich eine Achterbahn der Gefühle; der Schreibstil emotional, spannend, fesselnd. Eine Unterbrechung war für mich ausgeschlossen, musste einfach wissen, wie es weitergeht.... Eine unvorhergesehende und überraschende Wende der Handlung.... Auch für diesen Teil eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne...