Laurie Notaro Anleitung zum Zickigsein

Inhaltsangabe zu „Anleitung zum Zickigsein“ von Laurie Notaro

Laurie ist mollig, hat einen gepflegten Raucherhusten und ein ziemlich angeschlagenes Selbstbewusstsein. Ihr Leben ist nicht gerade ein rauschenden Fest ... aber eine schier unerschöpfliche Quelle großartiger Geschichten. Und hier sind sie: die Betrachtungen einer richtigen Zicke mit ihren Freundinnen vereint im Club der verrückten Hühner. Dort besprechen sie in Ruhe die Highlights ihres Lebens: unerträgliche Dispute mit Müttern, das sinnlose Unterfangen, Männer ändern zu wollen, unvergessliche Arztbesuche und nicht zuletzt ihre Spezialität Schneller glücklich werden mit mehr Alkohol ...

Das Haus ohne Männer

• Rezension zu "Anleitung zum Zickigsein" von Laurie Notaro

Anleitung zum Zickigsein

Minerva

17. June 2009 um 12:52

Hatte mir mehr vom Titel versprochen.
    Es ist keine Anleitung - es geht nicht mal ums "zickigsein".
    Platte Kurzgeschichten, die in sich abgeschlossen sind und nie auf das
    Alter der Protagonistin schließen lassen (denn das ist schätzungsweise so um die 12!).

• Rezension zu "Anleitung zum Zickigsein" von Laurie Notaro

Anleitung zum Zickigsein

atimaus

19. April 2009 um 11:12

Wer Tatjana Kruses Wuchtbrumme mag, wird auch Laurie Notaro mögen. Witzig geschrieben und einige Verwandte und Freunde von Laurie ähneln Leuten die ich selbst kenne ;0)