Laurie Notaro Vorlaut ist auch nicht leise

Inhaltsangabe zu „Vorlaut ist auch nicht leise“ von Laurie Notaro

Eigentlich dachte Laurie, sie hätte noch etwas Zeit. Noch ein paar gute Jahre. Aber nein, jetzt ist es passiert. Sie hat ganz offiziell den Verstand verloren. Und eine ganze Generation übersprungen: Sie ist Mitte dreißig und alt. Und sie wird wie ihre Mutter. Dabei wollte sie nur vernünftig sein. Leise. Nicht immer dazwischenquatschen, nicht immer ungeduldig sein. Doch ihre schrullige Seite hat endgültig gewonnen. Niemand ist jetzt mehr sicher vor Lauries unbändiger Wut: weder der junge Mann aus dem Tierfutterladen, der Laurie mit seiner hippen Frisur in tiefe Depressionen stürzt, noch die Versender von E-Mail-Spam im Netz und schon gar nicht die Sicherheitsbeamtin am Flughafen, die zu Lauries persönlichem Feindbild der Anti-Terror-Kampagne wird. Lauries Geschichten sind legendär, aber für sie selbst sind sie alle hundertprozentig wahr.

Witzig und spritzig!

— dia78
dia78

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Unterhaltsam und gut geschrieben, aber teilweise auch recht vorhersehbar.

ConnyKathsBooks

Die Geschichte der getrennten Wege

Man muss es wirklich gelesen haben!

mirabello

Töte mich

Dekadente und skurrile Geschichte um eine verarmte Adelsfamilie

lizlemon

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz

schnaeppchenjaegerin

Vorlaut ist auch nicht leise

13. February 2016 um 10:24

Dieser Roman überzeugt durch die erzählweise. Laurie erlebt einige sehr schräge Sache, die sie uns durch die sehr flüssige und witzige Erzählweise nahe bringt. Wir können mit ihr leiden, weinen und auch lachen. Manche Geschichten waren aber auch einfach zu lange. Aber im Großen und Ganzen hat es mich als Leserin überzeugt.

• Rezension zu "Vorlaut ist auch nicht leise" von Laurie Notaro

Vorlaut ist auch nicht leise
    Spesia

Spesia

28. May 2008 um 21:18

Herrlich komisch. Ich bin manchmal echt nicht aus dem lachen rausgekommen. Ich würde es immer wieder lesen :)