Laurie Notaro Vorlaut ist auch nicht leise

Inhaltsangabe zu „Vorlaut ist auch nicht leise“ von Laurie Notaro

Eigentlich dachte Laurie, sie hätte noch etwas Zeit. Noch ein paar gute Jahre. Aber nein, jetzt ist es passiert. Sie hat ganz offiziell den Verstand verloren. Und eine ganze Generation übersprungen: Sie ist Mitte dreißig und alt. Und sie wird wie ihre Mutter. Dabei wollte sie nur vernünftig sein. Leise. Nicht immer dazwischenquatschen, nicht immer ungeduldig sein. Doch ihre schrullige Seite hat endgültig gewonnen. Niemand ist jetzt mehr sicher vor Lauries unbändiger Wut: weder der junge Mann aus dem Tierfutterladen, der Laurie mit seiner hippen Frisur in tiefe Depressionen stürzt, noch die Versender von E-Mail-Spam im Netz und schon gar nicht die Sicherheitsbeamtin am Flughafen, die zu Lauries persönlichem Feindbild der Anti-Terror-Kampagne wird. Lauries Geschichten sind legendär, aber für sie selbst sind sie alle hundertprozentig wahr.

Witzig und spritzig!

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Vorlaut ist auch nicht leise

dia78

13. February 2016 um 10:24

Dieser Roman überzeugt durch die erzählweise. Laurie erlebt einige sehr schräge Sache, die sie uns durch die sehr flüssige und witzige Erzählweise nahe bringt. Wir können mit ihr leiden, weinen und auch lachen. Manche Geschichten waren aber auch einfach zu lange. Aber im Großen und Ganzen hat es mich als Leserin überzeugt.

• Rezension zu "Vorlaut ist auch nicht leise" von Laurie Notaro

Vorlaut ist auch nicht leise

Spesia

28. May 2008 um 21:18

Herrlich komisch. Ich bin manchmal echt nicht aus dem lachen rausgekommen. Ich würde es immer wieder lesen :)