Wer zuletzt kommt lacht am längstenRoman

Eigentlich wollte Laurie jetzt endlich vernünftig werden. Nicht mehr immer widersprechen, ja kurzfristig wollte sie sogar alle Menschen lieben. Doch bereits nach einer Stunde kapituliert die neue Laurie vor ihrem wahren Ich. Und erzählt, wieso man im Umgang mit Freundinnen, Müttern, Ehemännern und anderen entfernten Bekannten ständig gezwungen ist, nachsichtig zu lächeln. Ob es um Geschenke für die liebe Mama geht, den bescheuerten Namen, mit dem sich die eigene Schwester an ihrem Kind zu versündigen droht, das Vorstellungsgespräch für einen ersten festen Job mit Mitte 30 - das Leben ist ein Wahnsinn. Und deswegen muss man verdammt gut über sich selbst lachen können. Oder über die anderen ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Bastei Lübbe