Unsagbare Dinge. Sex Lügen und Revolution: Nautilus Flugschrift

von Laurie Penny
Unsagbare Dinge. Sex Lügen und Revolution: Nautilus Flugschrift

Bücherkrähes avatar

Eins der wichtigsten Bücher zu Feminismus und Sexismus!

BluevanMeers avatar

Laurie Penny bringt auch komplizierte Dinge auf den Punkt. Klug beobachtet und toll geschrieben. Absolut empfehlenswert.

Inhaltsangabe zu "Unsagbare Dinge. Sex Lügen und Revolution: Nautilus Flugschrift"

Laurie Penny spricht das Unsagbare aus: Fucked-up Girls und Lost Boys, sexuelle Gewalt, Liebe und Lügen sind ihre Themen. Sie zeigt, dass Feminismus ein Prozess ist: Egal, wie man sich nennt - wichtig ist, wofür man kämpft. Laurie Penny zerlegt gnadenlos den modernen Feminismus und die Klassenpolitik, wenn sie von ihren eigenen Erfahrungen als Journalistin, Aktivistin und in der Subkultur berichtet. Es ist ein Buch über Armut und Vorurteile, Online-Dating und Essstörungen, Straßenkämpfe und Fernsehlügen. Der Backlash gegen sexuelle Freiheit für Männer und Frauen und gegen soziale Gerechtigkeit ist unübersehbar - und der Feminismus muss mutiger werden! Laurie Penny spricht für einen Feminismus, der keine Gefangenen macht, dem es um Gerechtigkeit und Gleichheit geht, aber auch um Freiheit für alle. Um die Freiheit zu sein, wer wir sind, zu lieben, wen wir wollen, neue Genderrollen zu erfinden und stolz gegenüber jenen aufzutreten, die uns diese Rechte verweigern wollen. Es ist ein Buch, das jenen eine Stimme gibt, denen das Sprechen verboten wird - eine Stimme, die das Unsagbare ausspricht.

Sprache:
Ausgabe:E-Buch Text