Laurie R. King Die Apostelin

Inhaltsangabe zu „Die Apostelin“ von Laurie R. King

Mary Russell und Sherlock Holmes, der wohl eingeschworenste Junggeselle der Weltliteratur, haben geheiratet. Aber statt die Familienidylle zu pflegen, ist das Paar wieder mit einem Mordfall beschäftigt. Die angesehene Archäologin Dorothy Ruskin wird das Opfer eines kaltblütigen Verbrechens. Mußte die resolute Frau sterben, weil sie sich im Besitz einer mysteriösen Papyrusrolle befand, die anscheinend von der biblischen Maria Magdalena stammte.

Eine spannende Krimistory, die klassischer nicht sein könnte!

— kassandra1010

Turt/le - Tödliche Bedrohung

Toller sechster Band!!

vicky_1990

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

• Die wahre Maria?

Die Apostelin

kassandra1010

06. November 2016 um 20:57

Sie haben es getan! Die Heirat war kurz und schmerzlos und der nächste Fall wartet bereits.

Das alte Ägypten hat es ihnen angetan und die Leiche liegt schon parat. Die ermordete Achäologin Ruskin hatte Hinweise auf die wahre Geschichte von Maria Magdalena gefunden und musste dafür sterben?

Eine spannende Krimistory, die klassischer nicht sein könnte!

• Solide

Die Apostelin

Elwen

19. March 2014 um 18:11

Wieder ein interessanter Fall, auch wenn mir Holmes hier schon ein wenig zu sehr in den Hintergrund rückt. Die Charakterentwicklung ist abgeschlossen und die Beziehung der beiden gefestigt. Ein solides Abenteuer, wie eine gute Tasse Tee - man weiss was einen erwartet und geniesst es :)