Laurie R. King Die Insel der flüsternden Stimmen

Inhaltsangabe zu „Die Insel der flüsternden Stimmen“ von Laurie R. King

Nach dem tragischen Tod ihres Mannes und ihrer kleinen Tochter war Rae lange Zeit in psychiatrischer Behandlung. Mit dem Mut der Verzweiflung gibt sie sich eine letzte Chance, ins Leben zurückzukehren: Sie lässt sich auf einer unbewohnten Insel aussetzen, um dort ihren Schmerz zu besiegen. Sie will mit eigenen Händen das Haus ihres Großonkels wieder aufbauen, der vor vielen Jahren ebenfalls auf der verlassenen Insel Unterschlupf gesucht hat. Das Gebäude ist damals unter mysteriösen Umständen abgebrannt, nur eine Ruine ist geblieben. Unvermutet sieht sich Rae mit der großen Stille des einsamen Eilands konfrontiert, auf dem die kleinsten Geräusche plötzlich Bedeutung bekommen und zu ungeahnten Bedrohungen anschwellen. Sie fühlt sich zunehmend beobachtet, wenn sie sich abends vor ihrem Zelt aufhält. Was ist das für ein Wispern, das der Wind zu ihr herüberträgt? Wie alt ist der Fußabdruck, auf den sie eines Tages stößt? Mit aller Kraft kämpft Rae gegen ihre Angst, verrückt zu werden und ihr Lebensmut ist stärker. Gegen alle Widerstände setzt sie auf ihre eigenen Instinkte, um den unsichtbaren Feind zu finden, gegen den sie sich zur Wehr setzen muss, auf Leben und Tod...

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit ist Band drei der KINGSBRIDGE-Romane

HEIDIZ

• Rezension zu "Die Insel der flüsternden Stimmen." von Laurie R. King

Die Insel der flüsternden Stimmen

Minerva

13. August 2010 um 11:28

Selten habe ich ein Buch mit so vielen Längen gelesen. Oder sollte ich sagen, hinter mich gebracht?! Die Geschichte handelt um eine ältere Frau, die auf eine Insel flieht, um die abgebrannte Hütte ihrer Vorfahren wieder aufzubauen. Wovor flieht sie? Warum fühlt sie sich so allein? Diese Fragen werden beantwortet, doch erst nach ca. 500 Seiten. Vorher wird ellenlanng beschrieben, wie sie das Fundament aus dem Schlamm stemmt, das Holz der neu erschaffenen Möbel fettet und eine Treppe baut. Dabei stößt sie allerdings auf das Vermächtnis ihres Urgroßvaters, und es wird kurzzeitig auch mal spannend. Diese Spannund hält sich jedoch in Grenzen und ebbt schnell ab. Der Charakter der Frau wird liebevoll dargestellt, dennoch bin ich froh es ausgelesen zu haben. Laut Klappentext soll es ein Psychothriller sein - beim Besten Willen ist es das nicht! Frauenroman passt eher.