Cover des Buches Maulheldin (ISBN: 9783833308567)

Inhaltsangabe zu "Maulheldin"

„Liebe Sylvia Plath, hi, ich bin vierzehn und weiß, Sie sind längst tot, aber es ist ein Uhr nachts und mein Vater hängt im Pool rum und flucht wie eine betrunkene Wurst. Ich weiß, dass Sie auch Probleme mit Ihrem Dad hatten, deshalb kann ich auch mit Ihren Gedichten was anfangen. Himmel, Sylvia, wenn Sie ihn hören könnten." Rasant ist der Monolog, in dem Laurie Weeks den alltäglichen Wahnsinn einer jungen Frau einfängt. Ihre Protagonistin schreibt Teenager-Fan-Briefe an Sylvia Plath ist in die unerreichbare Jane verknallt und klaut ihren Freunden das Valium aus dem Bad. Ein virtuoser Roman über das ganz normale Gefühlschaos, in dem die höchsten Highs und die lowsten Lows in Momenten poetischer Zartheit verdichtet sind.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2013