Cover des Buches Gott der Nacht (ISBN: B00V4XOZYE)
B
Rezension zu Gott der Nacht von Laurin Dahlem

Solide Dark-Fantasy

von Buchliebhaberin vor 9 Jahren

B
Buchliebhaberinvor 9 Jahren
Ich habe dieses Buch als kostenloses Exemplar vom Autor bekommen, ganz herzlichen Dank dafür!

Es handelt sich hierbei um echte Dark-Fantasy, und als solche hat sie mir Lesespaß beschert: Schön dunkel in der Stimmung, eine durchdachte Welt, gut ausgearbeitete Charaktere.

Leider ist die Geschichte selbst nicht sonderlich originell, und auf sprachlicher Ebene liegen dem Leser durch ungelenk gewählte Worte einige Stolpersteine im Weg.

Die Gay-Romance zieht sich dezent durch das Buch und wirkt nie kitschig oder aufgesetzt, und der Autor versteht etwas von Umgebungsbeschreibungen.

Trotz der Schwächen freue ich mich schon auf eine Fortsetzung, sollte es sie geben, denn das Lesen hat Spaß gemacht.

Marus' Weg zum vollwertigen Vampir ist gut und im richtigen Tempo umgesetzt.

Mir hat das Buch gefallen, aber an der Sprache sollte der Autor noch feilen. "Gott der Nacht" ist inhaltlich wie formal solide Kost, aber leider auch nicht mehr.

Danke für das Buch, Laurin!