Cover des Buches Gott der Nacht (ISBN: B00V4XOZYE)
Aretis avatar
Rezension zu Gott der Nacht von Laurin Dahlem

Mühevoll zu lesen

von Areti vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mühevoll zu lesen

Aretis avatar
Aretivor 9 Jahren
Als der Schmied Marus von einem Vampir gebissen wird, stürzt sein geregeltes Leben von einem Moment auf den nächsten ins Chaos. Von Freunden und Nachbarn als Monster gejagt, gelingt es ihm die Flucht nur dank der Hilfe des Halbdämons Ashantarah. Doch welche Absichten verfolgt dieser? Und war es wirklich Zufall, dass der Vampir ausgerechnet Marus erwischt hat? Jede Antwort führt ihn einen Schritt weiter nach Mitarah, ins Herz der Finsternis, wo eine Wahrheit auf ihn wartet, von der er nie zu träumen gewagt hätte.

Ich habe dieses Buch bei einer Buchverlosung gewonnen, aber leider konnte es mich nicht überzeugen.
Die Idee der Geschichte ist eigentlich sogar richtig gut, nur ist es nicht so gut umgesetzt worden wie es sein könnte.
Der Schreibstil ist teilweise etwas holprig und ich musste mich richtig durch die Seiten quälen, um das Buch zu Ende zu lesen. Nicht selten bin ich sogar dabei eingeschlafen. Eigentlich sehr schade, denn es hätte durchaus interessant werden können.
Spannung gab es für meinen Geschmack viel zu wenig. Nur bei etwa einem Viertel des Buches war ich ansatzweise gefesselt und habe mitgefiebert.
Da hatte ich viel mehr erwartet und mir erhofft. Schade!

Fazit:
Ich kann "Gott der Nacht" leider nicht weiter empfehlen, da es mühevoll zu lesen ist und zu wenig Spannung enthält.