Cover des Buches Kuss aus Asche (ISBN: B01E9C5LQW)
Annabos avatar
Rezension zu Kuss aus Asche von Laurin Dahlem

Tolle Mischung aus Abenteuer und Romantik!

von Annabo vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Mischung aus Spannung, Abenteuer und Romantik! Am Ende sind bei mir sogar Tränen geflossen, da ich einfach nicht damit gerechnet habe.

Annabos avatar
Annabovor 8 Jahren

Inhalt: Als Dämonen das Reich Thelerem überfallen, ist der Ritter und Heerführer Ashanur ganz vorne an der Front dabei. Bei der Jagd auf die Dämonen wird er schwer verletzt und mit einem Dämonenfluch belegt. Dabei wird ihm von dem Heiler Rondran das Leben gerettet. Allerdings soll Rondran daraufhin zum Tode verurteilt werden, da nur die Priester des „Einen Gottes“ heilerische Tätigkeiten ausführen dürfen. Beide stehen vor ihren eigenen Problemen und tun sich zusammen um nach Lösungen zu suchen und das ist leichter gesagt als getan…

Meinung: Eine wirklich sehr tolle Geschichte, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hatte. Hier wurde Spannung und Romantik perfekt ins Gleichgewicht gebracht, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Bei mir sind die Seiten davon geflogen, da sich die Geschichte sehr flüssig lesen lässt, ein wirklich sehr angenehmer Schreibstil. Es ist spannend, abenteuerlich, aber auch romantisch und voller Emotionen, zumindest haben sich bei mir Emotionen gezeigt. Das Ende kam sehr überraschend, zumindest hatte ich etwas anderes erwartet / gehofft und nicht alle Tränen ließen sich aufhalten. Die Geschichte hat mich nicht nur inhaltlich sondern auch sprachlich überzeugt, sodass ich wirklich Spaß am Lesen hatte. Vor allem die Beschreibungen des Krieges und der Schlachten mit den Dämonen fand ich einfach grandios.

Auch die beiden Hauptcharaktere Ashanur und Rondran waren mir beide auf Anhieb sehr sympathisch und ich habe sehr gerne mit ihnen mitgefiebert, mitgefreut und mitgelitten. Zwei echt tolle Kerle.

Rondran lernt man als glücklich verheirateten Mann kennen, der als Heiler schon so manchen Leuten geholfen hatte, obwohl es ihm nicht erlaubt war und er damit sein Leben riskierte. Durch Pech schlittert er in das ganze Kriegsgeschehen. Sehr sympathischer und aufrichtiger Kerl, der in der Geschichte eine totale Gefühlsachterbahn durchlebt.

Ashanur ist ein Ritter in der königlichen Armee und gerade auf Dämonenjagd als er verflucht wird und auf seinen Retter Rondran trifft. Auch ihn mochte ich sofort, er ist auf jeden Fall ein mutiger und ehrhafter Mann, der mir sehr ans Herz gewachsen ist und sein Leben für andere geben würde.

Fazit: Sehr tolle Geschichte, die mich auch mal zum Weinen gebracht hat. Eine Geschichte über Krieg, Verlust, Hoffnung und Liebe. Eine wirklich tolle Romantasy-Geschichte, wenn auch mit zwei Kerlen :) ! Mir hat sie sehr gut gefallen!