Cover des Buches Melodie des Glücks (ISBN: B01IDXMOCM)
Anni81s avatar
Rezension zu Melodie des Glücks von Laurin Dahlem

Melodie des Glücks ♥

von Anni81 vor 8 Jahren

Anni81s avatar
Anni81vor 8 Jahren
Klappentext:
Der Journalisten Silvester erhält den Auftrag, den aufstrebenden Star-Pianisten Christoff Erlenbusch zu interviewen. Dieser gibt sich jedoch völlig verschlossen – er ist lediglich schnell dabei, wenn es darum geht, mit anderen zu schlafen, und regelmäßig enden Silvesters Interview-Versuche im Bett statt in der Redaktion. Er bleibt jedoch hartnäckig und will unbedingt zu Christoff durchdringen, zunächst aus beruflichem Ehrgeiz, dann immer mehr aus Faszination und schließlich, weil er sich Stück für Stück in den Pianisten verliebt. Doch Christoffs Schutzhülle besteht aus vielen Schichten, und jedes Mal, wenn Silvester eine davon entblättert, erwartet ihn die nächste – eine schwärzer und vernichtender als die andere.

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, man kommt gut und schnell hinein.
Leider wurde alles eher nur angerissen und oberflächlich behandelt, da hätte ich mich über etwas mehr Informationen zu den einzelnen Charakteren und deren Hintergründen sehr gefreut, da man so oft nur schwer nachvollziehen kann, wieso der eine so handelt.
So bleibt alles etwas schwammig.
Trotz allem ist Melodie des Glücks eine schöne Geschichte, aus der man etwas mehr hätte machen können, die ich aber sehr gerne gelesen habe.
Vielleicht haben wir ja Glück und es wird noch weitere Geschichten mit den Charakteren geben...Möglichkeiten und Potential wäre dafür auf jeden Fall vorhanden.

Deshalb von mir 4 Sterne und die Hoffnung auf weitere Bücher.