Laurin Wittig Rettung der Highlanderin

Inhaltsangabe zu „Rettung der Highlanderin“ von Laurin Wittig

Schottland 1308: Nach seiner Rückkehr aus dem Krieg gegen die Engländer in die schottischen Highlands wird Tayg Munro als Held empfangen – und vor ein Ultimatum gestellt. Bevor er in die Fußstapfen seines Vaters treten und dessen Nachfolge als Chief des Clans von Culrain antreten kann, muss er sich binnen eines Monats eine Ehefrau suchen ... andernfalls wird die Wahl für ihn getroffen. Wütend über die Anordnung seiner Familie schiebt Tayg das Unvermeidliche hinaus und meldet sich freiwillig für eine Mission des Königs, die ihn tief in die Highlands führt. In Gedanken über seine Heiratspflicht versunken macht sich der Krieger missmutig auf den Weg, ohne zu ahnen, weder in was für hinterhältige Intrigen er schon bald verstrickt werden soll, noch der gefährlichen Leidenschaft, die entflammen wird, nachdem er auf eine fast bewusstlose Schönheit im Wald stößt. Dieses Buch wurde ursprünglich unter den Titelnamen Retter in dunkler Nacht (2009) und Im Herzen des Hochlands (2007) veröffentlicht. (Quelle:'Flexibler Einband/05.02.2013')

Schön geschriebener historischer Liebesroman, der zudem spannend ist und zum Träumen einlädt

— Sina_5
  • Ich liebe Schottland..

Rettung der Highlanderin

dorothea84

04. January 2018 um 18:56

Schottland 1308: Tayg Munro kehrt zurück um seine Nachfolge als Chief des Clans von Culrain anzutreten. Jetzt soll er sich eine Ehefrau suchen. Doch vorher macht er sich auf eine Mission im Auftrag des Königs. Dabei trifft er eine Schönheit im Wald. Catriona flieht vor ihrer Hochzeit... Es ist schon etwas anderes jetzt Geschichte zu lesen über Schottland, seit ich dort war. Man hat viel mehr das Gefühl mitten dabei zu sein. Tayg ist ein schöner Mann, der aber auch noch Charakter hat. Catriona ist eine starke Frau, die sich gegen Ihre Brüder wehren muss. Beide treffen aufeinander und das kräftige Messen beginnt. :) Eine sehr romantisch Liebesgeschichte mit Intrigen, Action und die raue Landschaft von Schottland. Das Abenteuer des Weges zum König mit Tayg und Catriona ist einfach umwerfend und lässt einen manchmal auch aus vollem Hals Lachen.