Titanic. Wie ich den Untergang überlebte.

von Lawrence Beesley
Titanic. Wie ich den Untergang überlebte.

thiefladyXmysteriousKathas avatar

informativ, bewegend, ehrlich. ein interessantes Buch eines Überlebenden des wohl schlimmsten Schiffunglücks. Man erfährt viel Neues!

buchhases avatar

Detailreiche Widergabe der wahren Ereignisse fernab der klischeehaften späteren Berichte.

Inhaltsangabe zu "Titanic. Wie ich den Untergang überlebte."

10. April 1912. Die Titanic läuft mit 2208 Passagieren und Besatzungsmitgliedern zu ihrer Jungfernfahrt nach New York aus. Ein Schiff der Superlative auf der Fahrt in die größte Katastrophe der Seefahrtsgeschichte.

Lawrence Beesley, Passagier der zweiten Klasse, hat den Untergang der Titanic überlebt. In seinem Augenzeugenbericht, der bereits acht Wochen nach dem Unglück gedruckt wurde, beschreibt Beesley packend und minutiös die Vorgänge während und nach der Tragödie.

Voller Authentizität und Detailreichtumg - ein bewegendes Dokument, das Brücken in die Vergangenheit schlägt und erlaubt, Parallelen zu den Schiffsunglücken der Gegenwart zu ziehen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.03.1998