Lawrence Durrell Blühender Mandelbaum

Inhaltsangabe zu „Blühender Mandelbaum“ von Lawrence Durrell

Laurence Durrell, Dichter und Freund der mediterranen Welt, entführt den Leser auf eine Rundreise um die Insel Sizilien, das berühmte "Sizilianische Karussell". Aber nur vordergründig geht es dem Autor um die Schilderung amüsant-schrulliger Erlebnisse mit seiner sehr gemischten Reisegruppe. Sein eigentliches Thema ist eine kulturhistorische Zusammenschau all dessen, was Griechen, Römer, Araber, Normannen, Spanier und Österreicher im Laufe der wechselvollen Geschichte dieser Insel an prägenden Zeugnissen hinterlassen haben.

Ein Gentleman in Moskau

littleowl

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt

wandablue

• Rezension zu "Blühender Mandelbaum" von Lawrence Durrell

Blühender Mandelbaum

berka

05. August 2008 um 15:14

Untertitel: Sizilianisches Karussell.
    Die Erlebnisse einer Reisegruppe, die in einem Bus Sizilien erkundet - lange bevor sich auch hier Massentourismus breitmachte. Auf sympathische Weise angestaubt, und als Reisebegleitung immer noch bestens geeignet.