Lawrence Durrell Das Lächeln des Tao

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln des Tao“ von Lawrence Durrell

In dieser autobiographischen Erzählung, die sich auf die Bedeutung des Taoismus für den weltläufigen, universalgebildeten Autor konzentriert, schildert Lawrence Durell (1912-1990) eindringlich, humorvoll und entspannt die Begegnung mit zwei Menschen, die für ihn das Tao verkörpern, dem Chinesen Chang und Vege, einer europäischen Frau.§"Seitdem ich auf das Tao Te King stieß, dieses Werk von großer Schönheit und Präzision, das einer rätselhaften Beschreibung des großen Motors unseres Universums und seiner Arbeitsweise enthält, hatte ich immer irgendwie dasGefühl, daß dies es war, woran ich glaubte - oder, wäre ich vor die Wahl gestellt, glauben würde, falls ich eines Tages fände, daß ein Glaube für mich unbedingt notwendidg sei."

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Selfies