Lawrence Durrell Das Lächeln des Tao

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln des Tao“ von Lawrence Durrell

In dieser autobiographischen Erzählung, die sich auf die Bedeutung des Taoismus für den weltläufigen, universalgebildeten Autor konzentriert, schildert Lawrence Durell (1912-1990) eindringlich, humorvoll und entspannt die Begegnung mit zwei Menschen, die für ihn das Tao verkörpern, dem Chinesen Chang und Vege, einer europäischen Frau.§"Seitdem ich auf das Tao Te King stieß, dieses Werk von großer Schönheit und Präzision, das einer rätselhaften Beschreibung des großen Motors unseres Universums und seiner Arbeitsweise enthält, hatte ich immer irgendwie dasGefühl, daß dies es war, woran ich glaubte - oder, wäre ich vor die Wahl gestellt, glauben würde, falls ich eines Tages fände, daß ein Glaube für mich unbedingt notwendidg sei."

Fake

Verwirrspiel - leider auch für den Leser

raveneye

Final Girls

Gott ne, wie langweilig ...

MissNorge

Madame le Commissaire und die tote Nonne

kurzweilig, etwas exotisch und ganz und gar provenzalisch

MargareteRosen

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Fesselnd und unvorhersehbar! Lesenswert :)

Susa1981

Knochenschrei

Ich habe diesmal lange gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden. Dafür hat das letzte Kapitel alles wettgemacht

Antje-Katrin_Schmidt

Der Kreidemann

Vergleich mit Stephen King besteht zu Recht! Spannend und tiefgründig!

Karin_Kehrer